WinXP Tablet PC Edition von Recovery auf 16GB SSD funktioniert nicht

tabster

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir eine 16GB MTRON SSD für mein X41 Tablet gekauft und eingebaut. Eine andere passende Festplatte habe ich nicht zur Verfügung. Nun wollte ich mit den Lenovo-Recovery-CDs Windows XP Tablet PC Edition auf die Platte installieren. Leider kommt bei der Disk 2 von 7 dann irgendwann den folgenden Fehler:
Fehler beim Kopieren der Datei D:\RECOVERY\CT2AAUS.002. Fehler 23:Data error (cyclic redundancy check).

Nach kurzer Recherche könnte das auf ein Problem mit dem CD-Laufwerk zurückzuführen sein. Leider habe ich kein anderes USB-CD-Laufwerk zur Verfügung.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Platte zu klein ist? Eigentlich müsste 16GB ja aber gut ausreichen.

Falls es wirklich am CD-Laufwerk liegen sollte: Wie könnte ich das jetzt kurzfristig anders lösen ohne ein neues Laufwerk kaufen zu müssen? Ubuntu hab ich schon übers Netzwerk installiert bekommen (mit nem TFTP-Server), aber mit den Windows-Recovery-CDs wird das wahrscheinlich nicht so einfach gehen.

Ich hoffe auf eure hilfreichen Antworten. Danke :-)

Ich vermute, dass die Recovery Installation temporäre Dateien bei der Installation auslagern muss und diese eben nicht auf die Festplatte passen.
Vermutlich ist die CD nicht defekt, sondern einfach die Festplatte an diesem Zeitpunkt voll.

Ich würde dir empfehlen ein sauberes Windows zu installieren, am Besten noch mit nlite entschlackt.

Eine Recovery Installation passt, glaube ich sowieso nicht auf die 16GB, wovon ja nur 15GB im Endeffekt übrig bleiben.
Und wenn es passen sollte, wo willst du dann deine Programme etc. installieren?

Also wie gesagt Windows XP clean installieren.

Schöne Grüße!

Hi

passt ohne Probleme auf die 16GB SSD. Denke die CD is futsch.

Puke

Ich habe ja kein anderes Medium, um WinXP Tablet PC Edition zu installieren. Also wollte ich es erstmal so installieren und mir daraus dann ein ordentliches Installationsmedium für eine saubere Installation machen. Mit einer reinen WindowsXP-Installation müsste ich ja auf die Tablet-Funktionen verzichten.

Ein Versuch wäre noch, mit diesen RecoveryCDs WinXP TE auf einen anderen Rechner zu installieren und aus dieser Installation dann die saubere Installations-CD zu erstellen. Könnte das funktionieren, auch wenn die PC kein Tablet und auch gar kein Laptop ist?

Soo, es lag wahrscheinlich am (zu billigen) USB-CD-Laufwerk. Jetzt habe ich mir bei Amazon einen extern Samsung-DVD-Brenner geholt und damit funktioniert das Installieren der Recovery-CDs. Er ist noch nicht ganz durch, hat aber schon ins neue Windows gebootet und ist jetzt bei "Factory Preinstallation".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben