WinXP Product Key

Kartoffel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T41 und auf der Rückseite klebt ein Windows XP Professional Product Key. Leider habe ich weder Recovery CDs noch Recovery Partition. Ist dieser Product Key für mich so noch brauchbar? Mit einer beliebigen Windows XP Prof.-Installations CD scheint er nicht kompatibel zu sein.

Ich danke.
Tobias

Hallo Tobias,

wenn Du das System über einen Satz Recovery CD's wiederherstellst (die müsstest Du Dir allerdings besorgen, vielleicht auch leihen), hast Du wieder ein legales XP-Prof.

Eine Installation ohne Recovery CD's funktioniert m.E. nur mit einer OEM-Version. Eines weiß ich sicher - eine Volumen Version funktioniert definitiv nicht.

Gruß Jürgen

Ich habe auf meinen 2 Thinkpads (T23, T40) eine OEM Version von Windows XP mit deren Produktkeys installiert. Über das Internet konnte ich den Key zwar nicht aktivieren, doch ein kleiner Anruf bei Microsoft (Produktaktivierung über das Telefon :) ; man muss nur dem Computer ein paar Zahlen und Antworten geben) und mein Windows war aktiviert.

Ich habe 2 Stück T40 mit XP-Nummer auf der Rückseite. Beide Betriebssysteme habe ich von der selben normalen XP-CD installiert, dabei die jeweilige Nummer eingegeben und problemlos per Internet aktiviert.
Es kommt also nur auf die Nummer an und nicht auf die CD.
Mit Corporate- Versionen funktioniert der Key auf dem Laptop alerdings nicht.
Die Recovery- Cds brauchst du nicht.

Ich danke euch für die Antworten. Ich schätze die Nummer wurde bei mir nicht angenommen weil ich eine XP Version aus der MSDN Academic Alliance installiert habe. Da ich über MSDNAA allerdings als Student sowieso freie Lizenzen bekomme, stört mich das nicht weiter.

Ich habe mir von meinem Notebook eine normale Installationscd erstellt und da auch schon 2 Rechner mit installiert.
Bei einer Lizenz konnte ich über Internet aktivieren, bei der anderen musste ich bei MS anrufen und habe darüber Problemlos aktiviert.

Nur falls dich das nich interessiert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben