WinXP Installations Probleme

Cutl

New member
Themenstarter
Hey,

ich hab über meinen Vater aus der Firma einen gebrauchten Ibm T20 bekommen - auf dem lief vorher Win98se.

Nun will ich WinXP installieren und dabei treten immer Fehler auf sobald er beim Datein kopieren ist - das immer unterschiedliche Dateien nicht kopiert werden können.
Komischerweise ists das selbe bei Windows 2000.

Versuchte Lösungen:
DVD - Laufwerk gewechselt
Festplatte gewechselt
128mb Ram eingebaut
XP-CD neu gebrannt (Nein keine illegale Version - ich hab eine Version aus dem Schullizenz programm und mir da eine neue besorgt)
Meine Festplatte in den Laptop vom Vater eingebaut - selbes Model - die gleichen Fehler
Bios geupdatet

Muss ich nun bei der Installation irgendwas drücken? Oder irgendwas im Bios verstellen?

Gruß

Vielleicht ist beim brennen der CD etwas schief gelaufen oder das CD-Laufwerk in dem T20 hat einen Knacks.

Ich vermute mal, Dein neuer Brenner und die beiden alten T20-Laufwerke sind nicht ganz kompatibel zueinander.

Ich hab die CD mit meinem ganz alten Brenner nochmal neu gebrannt..hat sich nix geändert...
Hat noch jmd irgendwelche vorschläge? Ich verzweifel hier :-(

Probier doch mal eine Installation von der Platte aus, also die XP CD auf die Platte kopieren und von dort aus die Installation starten.

Rainer

Ich hab das Problem immer wieder bei Kunden PC's.

Bisher lag es immer am RAM, der nicht sauber lief.

hallo,
der Ram-Riegel läuft garantiert nicht!
Es gibt zwar Wenige! 133er, die laufen, aber sie müssen die passende interne Organisationn haben, also 8 Chips pro Seite, sogenannte 16-chip-Riegel. Auch dann ist masn aber nur mit 100 MHz- Riegeln auf der sicheren Seite (Timings!). Also besser Finger weg von allen Riegeln, die nicht explizit für den T20 angeboten werden.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben