WinXP Installation über TFTP32

sego

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei dies durchzuführen auf nem Eeepc 1000H, habe dazu per tftp32 ein partpe Mini-XP gebootet und möchte über dieses Windows installieren. Direkt über den Stick gehts nicht, weil der Punkt Installation ausgegraut ist. Bei Win7 ging das problemlos.
Nun habe ich gelesen, dass man im I386-Ordner mit über die winnt32.exe die Installation starten kann. Das geht auch, nur nach dem Punkt "Vorbereitung der Installation" geht zurück zum Konsolefenster und damit hat sichs dann. Reboot bringt nix, er bootet dann nicht von der Platte um die Installation fortzusetzen. Das ganze nochmal starten macht ja auch nicht so viel Sinn.

Hat jm schonmal über LAN ein neues XP installiert? Win7 hab ich schonmal gemacht, da wars aber irgendwie einfacher. Einfach die setup.exe starten und gut is ... Bei XP ist das aber irgendwie ein totales Gefrickel.

du startest die Installation eh nicht von der gleichen Quelle wie das BartPE? Sonst könnte passieren, dass die zu kopierenden Dateien gelockt sind und deshalb die Installation abbricht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben