WinVista frisst meine HDD auf!!!

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
E

Everceman

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

folgendes Problem: Ich benutze mein TP mit WinVista Ultimate.
Nun beobachte ich schon seit längerem das mein HDD Speicher immer weniger wird obwohl ich nichts installiere oder etwas herunterlade!! Außer die normalen TempInternet Dateien. Ich habe auch schon einen Virenscan drüber laufen lassen. Ohne Erfolg. Desweitern habe ich gehört das Vista irgendwelche Schatten (Hintergrunddateien) anlegt. Stimmt das so!!! Kann es dieser Dienst sein? Kann ich ihn abstellen?

Danke für die Antworten!

Gruß

Everceman

hi, ich denke mal das liegt an der Recovery Funktion. Vista sieht du hast viel Platz, also nimmt es sich auch den Platz. Musst mal in der Systemsteuerung unter Advanced schauen, oder einfach mal in der Hilfe schauen wo es genau drin ist. Ich hab leider ein englisches Vista und weiß net genau wie es im deutschen übersetzt ist.

Gruß

Haste echt 'n Update von Business auf Ultimate gemacht? Uiui. Selber Schuld.

Ne, sorry, keine Ahnung, kann dir nicht weiterhelfen.

Schalt mal die unnütze Systemwiederherstellung aus, und schon wird die
Platte leer :-)

Schattenkopien habe ich letztens in der CT was gelesen.
Da wird wohl jedes Dokument in allen versionen gehalten usw.
Ist das mit der Wiederherstellung zu umgehen wenn man die abschaltet?

Hi,

danke für die antworten!! Ich werde es heute abend mal ausprobieren.

@ enrico: Ne, ich hab kein Update gemacht sondern Ultimate komplett neu aufgesetzt.

Unter Eigenschaften der Festplatte mal auf "Bereinigen" klicken. Da kommen schnelle mal einige Gigabyte zusammen, die sich versteckt auf der Platte tummeln.

Wie andere schon schrieben, wird es die Systemwiederherstellung von Vista sein, die an Deinem HD-Space knabbert. Wenn Du keine Gegenmassnahmen ergreifst, geht dass so weiter, bis sie Dir 15% geklaut hat, damit gibt sie sich dann zufrieden :P

Hi,

ich hoffe ich hab jetzt auch das richtige ausgeschaltet?
Schaut mal kurz über das Bild!!
Gruß
Everceman

Das sieht richtig aus.
Hast du es ausgeschaltet oder war es schon aus?

Wie sieht die HDD jetzt aus? Mehr platz?

Hallo,

es hat geklappt ich hab dich richtige einstellung gefunden.
Hier der weg für alle die das gleiche Problem haben.

Start->Programme->Wartung->Sichern und Wiederhertstellen->Wiederherstellungpunkt erstellen oder Einstellungen ändern->Danach müsst ihr die Hacken entfernen und übernehmen!!!

Danke nochmal an alle Antworten!!! Jetzte hab ich endlich wieder Platz auf der Platte :D

Man sollte sich, bevor man die Haken entfernt, allerdings bewußt sein, daß man damit auch keine Wiederherstellungspunkte mehr auf seinem System erstellt, die es einem ermöglichen würden sein System wieder in einen vorherigen Zustand zu versetzen, wenn man z.B. durch einen schlechten Treiber oder einen Virus sein System etwas zerschossen hat. Mir sind die 15% zusätzlicher Platz diese Sicherheit wert.

Original von Ecthelion
Man sollte sich, bevor man die Haken entfernt, allerdings bewußt sein, daß man damit auch keine Wiederherstellungspunkte mehr auf seinem System erstellt, die es einem ermöglichen würden sein System wieder in einen vorherigen Zustand zu versetzen, wenn man z.B. durch einen schlechten Treiber oder einen Virus sein System etwas zerschossen hat. Mir sind die 15% zusätzlicher Platz diese Sicherheit wert.

Wenn diese Funktion jemals Vernüftig gearbeitet hätte würde ich sie auch Sinnvoll nennen :-)
Da sie es, zumindestens bei mir, noch nie getan hat, egal wie oft ich Windows
schon installiert habe, schalte ich es generell aus :-)

Hi,

@ ecthelion: Da hast du recht wenn man die Hachen entfernt wird man aber auch noch einmal extra gefragt ob mann jetzt wirklich alle Wiederherstellungpunkte löschen.

@ingope: da gebe ich dir recht. Ich kann und will nicht auch meine Speicherplatz verzichten!!! Deshalb bin ich froh das ich die Funktion jetzt endlich ausschalten konnte!!!

Gruß

Everceman

Original von ingope
Wenn diese Funktion jemals Vernüftig gearbeitet hätte würde ich sie auch Sinnvoll nennen :-)
Da sie es, zumindestens bei mir, noch nie getan hat, egal wie oft ich Windows
schon installiert habe, schalte ich es generell aus :-)

Ich wiederum habe die Funktion schon ein paarmal genutzt, um mein System wieder in einen alten Zustand zurückzuversetzen. Ich habe insofern halt andere Erfahrungen gemacht als Du und behalte diese Funktion lieber, auch wenn sie mich etwas Speicherplatz kostet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben