WinSQL und Zugriff auf existierende PostgrSQL Database - Wer kennt sich aus?

kagon

New member
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
446
Hi,

gibt es einen WinSQL Kenner im Forum?
Ich möchte auf eine existierende PostgrSQL Database mit WinSQL zugreifen, bekomme WinSQL aber nicht entsprechend
eingerichtet (leider blutiger Anfänger). Wäre toll wenn mir ein Experte auf die Sprünge hilft.

Gruß
kagon
 
Ja klar ODBC sind wohl die benötigten Treiber aber die sind doch bei Installation von WinSQL mit dabei?
Ich weiss halt nicht wie ich WinSQL "einstellen" muss damit es auf meine Database zugreift.
 
... tja, 3 worte in die Suchmaschine und 3 klicken ... fertig
 
Danke, auf eine Suchmaschine war ich auch schon gekommen...
Ich hatte sogar 5 mal geklickt und war trotzdem nicht fertig.
 
Hi fishmac!

Dank Dir für die detaillierte Hilfe: soweit war ich schon und habe auch den Treiber (psqlodbc) heruntergeladen und installiert.
Problem ist das mir das grundlegende Verständniss über die Funktionsweise/Arbeitsweise von Statistikprogrammen fehlt.
Ich hatte gehofft hier, mit Frage und Antwort, konkret und schnell die Einrichtung zu schaffen.
Wenn wir das mal probieren könnten?

Gruß kagon
 
[quote='kagon',index.php?page=Thread&postID=796446#post796446]Ich möchte auf eine existierende PostgrSQL Database mit WinSQL zugreifen, bekomme WinSQL aber nicht entsprechend
eingerichtet (leider blutiger Anfänger). Wäre toll wenn mir ein Experte auf die Sprünge hilft.
[/quote]

Mein Blindenhund ist gerade im Urlaub - Wo genau steht in Deinem Posting etwas von "Funktionsweise/Arbeitsweise von Statistikprogrammen" ?
 
Frage:

Wenn ich WinSQL aufrufe erscheint das "ODBC Data Source" Fenster:

nach meinem Verständniss gebe ich hier den Namen meiner existierenden PostgresSQL Database ein?



In meinem speziellen Fall geht es halt um die Arbeit mit Statistikprogrammen die widerum mit Datenbanken und PostgresSQL arbeiten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben