WinMe,wie DSL einrichten ?

Metatrixter

New member
Themenstarter
Hi,

hab hier Windows Millenium Edt. auf nem alten Rechner. Wie richte ich auf dem Ding eine DSL Verbindung ein?
Unter XP mach ich das so:
Systemstrg. >Netzwerkverbindungen>Assistent für neue Verbindg. > Verbindg.
mit dem Intern.>Verbindg. Manuell>Verbindg über Breitband>EINGABEdesINTERNETdienstanbieters(in meinem Fall Arcor)>Benutzernamen+Passwort =Fertig

Aber wie unter sch... Millenium Edition?

Original von Metatrixter
Hi,

hab hier Windows Millenium Edt. auf nem alten Rechner. Wie richte ich auf dem Ding eine DSL Verbindung ein?
Unter XP mach ich das so:
Systemstrg. >Netzwerkverbindungen>Assistent für neue Verbindg. > Verbindg.
mit dem Intern.>Verbindg. Manuell>Verbindg über Breitband>EINGABEdesINTERNETdienstanbieters(in meinem Fall Arcor)>Benutzernamen+Passwort =Fertig

Aber wie unter sch... Millenium Edition?

Du mußt unter WinME eine DFÜ einrichten. Da gibt es eine Option DFÜ-Netzwerkverbindungen, oder so. Eine Kategorie ist dort 'Neue DFÜ einrichten'. Ist auch so ein ähnlicher Dialog wie mit dem Assistenten unter WinXP....

Wozu willst du die DSL-Verbindung auf dem Rechner einrichten?

Es reicht doch eine normale Netzwerkverbindung, die Einwahldaten gibt man doch sinnvollerweise direkt im Router ein.

Original von Upulugutu
Wozu willst du die DSL-Verbindung auf dem Rechner einrichten?

Es reicht doch eine normale Netzwerkverbindung, die Einwahldaten gibt man doch sinnvollerweise direkt im Router ein.

Wenn er einen Router einsetzen will, dann hast Du recht. Wenn er aber mit einem DSL-Modem an den Rechner geht, dann muß er eine passende DFÜ unter WinME einrichten, weil die Einwahl auf dem Rechner ablaufen muß.

Wenn du dich direkt vom Rechner aus einwählen willst, empfehle ich RasPPPoE.

M.W. haben die Windows-Versionen bis Windows 2000 keine PPPoE-Treiber eingebaut, und die Software der Provider, solange sie überhaupt die älteren Windows-Versionen unterstützt, ist aufgebläht und macht das System oft instabil.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben