WINE keine Internetverbindung möglich

Jonathan Hard

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche mir jetzt schon seit einigen Tagen einen Wolf. Ich nutze WINE unter Ubuntu 9.10 für einige Windows Programme unter anderem Word, Exel und PowerPoint 2007. Dabei ist mir aufgefallen das ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Also habe ich es mit einigen anderen Programmen versucht. Als Beispiel MediaMonkey und Starcraft. Aber auch hier das gleiche, es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. WINE Version ist 1.1.37. Woran kann das liegen? Einstellungsmöglichkeiten habe ich bis jetzt keine gefunden.

edit: wine .wine/drive_c/Programme/Internet\ Explorer/iexplore.exe www.google.de zeigt mir google da geht also die Verbindung komischer weise.

Also irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe mit dem von Wine/Word aus auf das Internet zugreifen zu wollen. Probier es doch mal im IRC - da werden Sie geholfen (tm)

Macht ja nix, nochmal genauer. Ich habe Office installiert genauer Word, Excel und PowerPoint. Diese Programme laufen einwandfrei. Jetzt bietet Microsoft Vorlagen in Form von Briefen oder Präsentationen an. Diese kann man dann innerhalb von z.B. Word herunterladen dazu muss Word aber natürlich zum Microsoft Server Verbinden können und das geht bei mir eben nicht. Das könnte ja noch sein da ich nicht von Windows verbinde und Microsoft das nicht zulässt. Aber da auch Starcraft keine Verbindung zum BattleNet aufbauen kann liegt es wohl bei mir Grundsätzlich an einem WINE Problem.

Hi,

such mal nach Anleitungen um den IE unter Wine zu installieren. Ohne den mag MS-Software nicht nach Hause telefonieren...

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=764188#post764188]edit: wine .wine/drive_c/Programme/Internet\ Explorer/iexplore.exe www.google.de zeigt mir google da geht also die Verbindung komischer weise. [/quote]Hat er den nicht schon am Laufen ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben