Windowsinstallation per "USB-Laufwerk" möglich?

Wenn Dein Rechner von USB booten kann, dann sollte es keine Probleme geben. Ich habe auch so ein Ding und finde es wirklich praktisch. Im Bios die Option "Boot from USB" einstellen, Kabel dran und CD ins Laufwerk und es sollte dann eigentlich laufen.
Es gibt übrigens auch Adapter, die zusätzlich noch SATA-Platten unterstützen.
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=388623#post388623]Wenn Dein Rechner von USB booten kann, dann sollte es keine Probleme geben. Ich habe auch so ein Ding und finde es wirklich praktisch. Im Bios die Option "Boot from USB" einstellen, Kabel dran und CD ins Laufwerk und es sollte dann eigentlich laufen.
Es gibt übrigens auch Adapter, die zusätzlich noch SATA-Platten unterstützen.[/quote]genau so ist es. habe ich auch schon öfter gemacht.
vl
 
Ich habe diesen Adapter ebenfalls und ein Tipp vor dem Benutzen:
Bei mir ging es extrem schwer an den IDE-Anschluss von Laufwerken/Festplatten, weil die Löcher des IDE-Steckers einfach zu eng waren. Gut, mit sehr viel Gewalt hätte man es dran bekommen, aber dann bestünde die Gefahr, dass man einen Pin am Laufwerk verbiet, wenn es nicht ganz exakt aufliegt. Also am besten vorher z.B. mit einem Pinnwand-Pin
pin_nadel_p.jpg

in jedes Loch des Adapters stechen und ein ganz klein bisschen hin und her bewegen, um diese minimal zu weiten. Dann geht der Adapter viel angenehmer an die Laufwerke dran und man muss keine Angst vor verbogenen Pins haben. :thumbup:
 
wenn man ne windows xp cd auf einen usb stick kopiert, dnan müßte es ja auch gehen?
 
Nein, das wird nicht gehen, da der Stick ja dann noch keinen Boot-Record besitzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben