Windowsfehler , oder doch Hardware kaputt?

baldT520

New member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich Audiodatein bzw. Videodatein längere Zeit abspiele stürzt mein laptop ab und es kommen immer 2 Arten von Fehlermeldungen (ma einzeln mal auch beide zusammen)
*nvlddmkm.sys
*igdkmd64.sys

Ich habe das probiert:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/113457-nvlddmkm-sys-problem-geloest.html

Ich finde die Datein nicht und die , die ich gefunden habe lassen sich nicht löschen, trotz dem Spaß der da beschrieben wird.

Hab den Treiber neuinstalliert und Memtest 2 Std laufen lassen - ohne Ergebniss.

Ich habe windows 7 .
Gibt es noch eine Möglichkeit , oder muss ich den Supourt kontaktieren?

mfg

Das eine ist der Nvidia Grafiktreiber, das andere der Intelgrafiktreiber. Probier wirklich mal ein Livelinux, schalt dann aber vorher im Bios von Ooptimus auf eine einzelne Grafikkarte, bei einem LiveLinux vorzugsweise die Intel.

Grüz!
Hibbelharry

Ist das System auch anderweitig manchmal belastet?
Mal die Temperaturen der GPU usw geprüft?

ähm die Temp der GPU kann ich nicht nachprüfen, da sie mir in everest nicht angezeigt wird.
Wie kriege ich diese raus?
Und was heißt "anderweitig belastet" ?

edit: ok habe rausgefunden, wie er es zeigt ich probier mal die Lösungsvorschläge aus und melde mich dann nochmals

danke

Zuletzt bearbeitet:
gibt es für Linux ein Brenchmark programm für die Grafikkarte??
ich habe nichts sinnvolles gefunden und komme mit Knoppix nicht so ganz klar...

Nachtrag: mit Kopfhörern habe ich das Problem komischerweise nicht :confused:

Es wäre vielleicht noch von Bedeutung, um welches Thinkpad es sich handelt - sofern es sich um ein solches handelt.

Es ist ein T520.

Mein Name ist ja schon ein kleiner Hinweis :cool:

Hab den Treiber neuinstalliert und Memtest 2 Std laufen lassen - ohne Ergebniss.
2 Stunden reichen bei Memtest nicht. 48 Stunden mindestens, eher 72 Stunden.

T520 ist ja gut und schön, aber Modell und Typenname wären noch hilfreich.
Für mich klingt das nach einer Windowsgeschichte...
Mein Vorschlag wäre mal hochqualitative Videos mit einem Livelinux anzuschauen (würde ich Ubuntu oder Mint für nehmen).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben