windowseigene systemwiederherstellung vs ibm / geschrottet?!

Angst

Member
Themenstarter
hallo.
ich habe mein system via ibm systemcds vor drei wochen komplett neu wiederhergestellt da es mal nötig wurde. jedenfalls war einer (nicht der maßgebliche ) grund für ein neuaufsetzen jener, dass die windows-system-wiederherstellungs geschichte nicht mehr funktionierte. erstelle wiederherstellungspunkte verschwanden auf unerklärliche weise. ich hatte zuerst ein tuning-tool (jv16 power tools) im verdacht dafür verantwortlich zu sein. dieser verdacht hat sich jedoch nicht erhärtet. das komische ist nunmehr, dass auch nach dem kompletten neuaufsetzen meines systems das gleiche phänomen wieder auftritt. ich frage mich nun ernsthaft woran das liegen kann? klinkt sich da unter umständen eine ibm software ein und übernimmt die systemwiederherestellungsgeschichten und hebelt somit die windowseigene sache aus? wenn ja, wie heisst die dafür verantworliche ibm software? hat vielleicht sonst noch jemand einen ratschlag wie ich mein problem ausmerzen könnte?

dank im voraus!

angst

könnte es damit zusammenhängen, dass der speicherplatz für wiederherstellung begrenzt ist?

Original von zigallah
könnte es damit zusammenhängen, dass der speicherplatz für wiederherstellung begrenzt ist?

wie meinst du das genau? ich habe 35gb von den 80gb der hdd frei.

okay. besteht das problem unmittelbar nach dem recovery? also zwischen ibm und win systemwiederherstellung kenne ich keinen zusammenhang.

ich hab erst einmal recovered, aber ich meine ja. ich wüsste nämlich kein programm das sich hier bei mir in diese sache einklinken könnte...

Original von Angst
Original von zigallah

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und schon siehst du den Reiter Systemwiederherstellung und dann findest du diese Einstellung.

die Hilfefunktion von WindowsXP ist übrigens besser als ihr Ruf.

Original von Simon
Original von Angst
Original von zigallah

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und schon siehst du den Reiter Systemwiederherstellung und dann findest du diese Einstellung.

die Hilfefunktion von WindowsXP ist übrigens besser als ihr Ruf.

schlaumeierei hat aber gemeinhin einen schlechten ruf!

es geht darum das system wiederherstellungspunkte die ich händisch erstelle auf unerklärliche weise einfach wieder verschwinden.

Original von Angst
...
schlaumeierei hat aber gemeinhin einen schlechten ruf!

es geht darum das system wiederherstellungspunkte die ich händisch erstelle auf unerklärliche weise einfach wieder verschwinden.

Ich wollte nur darauf hinweisen, denn Ich hab die Hilfe früher auch nie konsultiert.
Das Problem ist, dass Windows die Wiederherstellunspunkte selber löscht wenn nicht genug Speicher für die Systemwiederherstellung zur Verfügung steht.

der windows support ist sicher nicht mehr kostenlos für mich... wenn er das überhaupt mal war bei dieser ibm windows version die ich da habe... oder meinst du bei ibm an rufen?

2simon... okay. habs persönlich genommen.sorry.

ja, lenovo support, wenn es nicht am oben genannten liegt.
ich nehme an, automatische wiederherstellungspunkte werden auch nicht geschrieben, z.b. nach sw-installation?

Original von zigallah
ja, lenovo support, wenn es nicht am oben genannten liegt.
ich nehme an, automatische wiederherstellungspunkte werden auch nicht geschrieben, z.b. nach sw-installation?

doch. aber verschwinden wieder, wohl nach neustart.

sehr seltsam. und das ist unmittelbar nach dem ibm-recovery der fall, ohne dass irgend eine sw installiert wurde?

Original von zigallah
sehr seltsam. und das ist unmittelbar nach dem ibm-recovery der fall, ohne dass irgend eine sw installiert wurde?

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke das war auch schon nach dem recovery. habe es jedoch nicht so genau beobachtet sprich wie sich die systemwiederherstellung verhält nach jeder neuinstallation von programmen.

also lt. ibm service hängt es nicht mit einer ibm software zusammen . die systemwiederherstellungspunkte unter windows laufen absolut losgelöst von ibm eigener software.

ja, das hätte ich auch gesagt. aber einen anderen tipp hatten sie nicht auf lager?
entweder ist etwas nicht nach ibm-win-standart konfiguriert, etwas nach dem recovery verstellt worden oder eine sw, virus o.ä. ist dafür verantwortlich.

das kann sein, das der ensprechende dienst vielleicht nicht läuft. virus, kann ich mir nicht vorstellen da ich nämlich von org. cds die recovery gefahren habe (spricht es werden von den cds die daten in den recovery container auf der hdd gespeichert (oder? so kams mir zumindest vor.) virus schliesse ich auch aus, da das system sehr frisch ist und ich einen guten schutz neben brain 1.0 habe, nod32.

vielleicht die lösung meines problems (kopiert aus dem forum zu meiner emailclientsoftware, wo ich mein problem auch geschildert hatte):

Das Problem kenne ich. Ich habs folgendermassen gelöst. Systemwiederherstellung ausschalten - Neu Booten - Systemwiederherstellung wieder aktivieren - und vor allem kontrollieren, ob die gewünschten Laufwerke überwacht werden. Letzeres hat sich bei mir auch schon ohne mein Zutun geändert.

nach nunmehr 3 neustarts scheinen die systemwiederherstellungspunkte nun erhalten zu bleiben.

wirklich seltsam. aber es scheint zu funtionieren. ende gut - alles gut, was?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben