Windows7 64bit und nur 3GB RAM

hijodeputa

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde....ich habe ein altbekanntes Problem...ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort. Es wird zwar viel geschrieben, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Folgender Sachverhalt:

Thinkpad R60, 9461-HRG, Core2Duo 2,33Ghz, 2x2GB RAM, ATI X1400 mit intern 128MB RAM und laut CPUID i945PM Chipsatz Rev.03
Bios auf dem neusten Stand und Windows7 64bit Home Premium

Ich habe Window7 vollinstalliert und das System schreibt mir 4GB installiert ,aber nur 3GB verwendbar. Im Bios werden 4GB angezeigt.

Laut IBM/Lenovo-Hotline und einem anerkannten Repair-Shop aus Stuttgart müssen die 4GB nutzbar sein."Die Hardware unterstützt 4GB" Dazu sagen Sie das es zumeist ein Window Problem ist und ich mich an Microsoft wenden soll, aber leichter gesagt als getan.....

Bitte hilft mir......

PS: habe noch ein zweites Problem...vor 3 Jahren wurde mein Mainboard gewechselt (Garantie). Habe letztens beim Bios-Update festgestellt das Modell, Typ und Serialnummer nicht von der Werkstatt ins damals neue Mainboard eingegeben wurde. Nun stehen zwar Daten drin, aber Sie sind total falsch...2668-F7G...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben