Windows XP startet nicht nach IBM Rescue and Recovery [gelöst]

X40FAN

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein X40 ist in letzter Zeit sehr oft abgestürzt, auf dem Bluescrren stand immer "irql_not_less_or_equal" oder so ähnlich. Dann habe ich mir gedacht, ich hab doch die IBM Rescue and Recovery CDs. Habe diese dann auch eingelegt und den werkseitig vorinstallierten Festplatteninhalt wiederhergestellt. Nachdem die letze CD fertig installiert war (Nr.6), startete das Notebook neu und ich war wieder im IBM Rescue and Recovery Menü.

Eigentlich müsste dann doch die Installation von Windows XP Profesionell beginnen oder? Auf den insgesamt 7 Cd ist doch Windows XP drauf oder?? ICh bin echt verzweifelt!

Kann mir bitte einer helfen *Hilfe* ?(

Viele Grüße

Hallo,

leider helfen die alten Themen nicht weiter, da liegt der Fehler oft an defekten Cds. Die Installation der 7 CDs klappt ja reibungsfrei, dannach startet er neu und man landet wieder im Rescue and Recovery. Meine Frage ist u. a. , ob Win Xp Prof. überhaupt auf diesen 7 Rescue and Recovery CD drauf ist. (bei 7*700 MB ja nicht ganz unwahrscheinlich ;) ) Ich sehe auch, dass etwas auf der Festplatte installiert ist, aber kein Ornder wo irgendetwas von Windows vorkommt.

Viele Grüße

Nicht nur in den von mir verlinkten Thread schauen, sondern auch dort den Links folgen, z.B. in diesem Beitrag.
Hattest Du Deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt gehabt? (R&R mag das nicht sonderlich)

Du kannst auch "brutal" sein, indem Du einfach von einer Linux Live-CD bootest, die Windows-Partition (C:\) auf "active" setzt und eventuell die Service-Partition auf "hidden". - Du brauchst hierzu natürlich ein CD oder DVD-Laufwerk. (Auf eigenes Risiko)

Hast Du schon auf dieser Seite ganz unten geschaut?
Ähnliche Themen

*
o Thinkvantage-Software » Rescue and Recovery startet nicht mehr (14. Februar 2008, 09:05)
*
o Thinkvantage-Software » HILFE!! nach werkseitiger systemwiederherstellung startet automatisch wieder ibm rescue and recovery, wo ist windows oberfläche??? (27. Januar 2009, 00:06)
*
o Thinkvantage-Software » [gelöst] System startet beim Booten automatisch Rescue and Recovery statt Windows (31. Oktober 2009, 03:37)
*
o R - Serie » [R6*] ThinkPad R61 8932-G7G - Rescue und Recovery Fehler - OS startet nicht (5. Dezember 2008, 16:48)
*
o Thinkvantage-Software » Rescue & Recovery und Safeguard Easy (21. August 2007, 21:18)

:) Danke erstmal für die Tipps!

Ich habe mit Puppy Linux 4.31 gebootet, ich habe gesehen, dass ich zwei Partitionen habe (die ich vorher übrigens noch nichte hatte), eine heißt sda1 und die andere sda2. Beide haben die gleichen Dateien. Ich wusste leider nicht wie ich active bzw. hidden einstelle. ?(

Viele Grüße

Poste mal ein Foto von den Partitionsangaben.

Eine wird die Recovery- und die andere die Systempartition sein.
Die Recoverypartition liegt am Ende der Festplatte. Da im ersten Durchgang lediglich Dateien/Archive auf die Partition C: kopiert werden und nach erfolgtem Reboot das Entpacken und Installieren beginnt, sind die Inhalte der beiden Partitionen wohl ähnlich.

Ich hab 2 Fotos gemacht.

Nach dem Rebooten erfolgt eben leider kein entpacken und Installieren, man landet wieder im Rescue and Recovery :(

Was ich auch nicht verstehe, ich hatte vorher nur eine Partion (C:), jetzt hab ich anscheinend zwei ?

Viele Grüße

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 17
Du hast von Anfang an zwei Partitionen auf der Festplatte gehabt. Die zweite Partition (hier sda2) ist normalerweise unsichtbar und beherbergt die Recovery-Daten.
Stutzig macht mich jetzt allerdings, dass die Partition sda1 nur 406 MB groß ist.

Wenn Du über den Recovery-CD-Satz verfügst, würde ich sda1 unmounten, löschen und anschließend die Wiederherstellung noch einmal versuchen. Achte auch darauf, dass Du wirklich die richtigen Optionen zur Wiederherstellung auswählst. Manche Punkte bedürfen des genauen Nachlesens der Erläuterungen.

Danke Mornsgrans!

Die Intallation von Win XP läuft jetzt!

Ich habe wie empfohlen SDA1 ungemountet und den Inhalt gelöscht. Dannn habe ich den Computer neugestartet und im Rescue and Recovery den werkseitig insatllierten Festplatteninhalt wiederhergestellt. Daraufhin wurden die auf SDA2 befindlichen Dateien entpackt.

DANKE! :thumbup:

Prima,
ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben