Windows XP startet 20 min wenn WLan ist eingeschaltet

adampub

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen T60 gekauft und insgesamt war alles wunderbar bis gestern...Plötzlich mein Windows braucht ca. 20 min um hochzufahren. Ich habe festgestellt, wenn ich WLAN Verbindung ausschalte,es ist wieder alles in Ordnung!!!Also es muss daran liegen...Was ich noch sehe, wenn WLAN aktiv ist Windows lädt nur 35 Prozesse und normall sind es 68...
Ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb auch meine Berschreibung so...
Bitte um Hilfe

Willkommen im Forum!

//verschoben in den windowsbereich

tüte

Ich arbeite zu Hause, habe nur Wlan router...keine Servergespeicherten Profilen

Das Problem kenne ich:

Nimm in der Registry einfach einen Eintrag für die MTU vor. Dann ist das Problem behoben.

Ich würde es gerne tun, aber das klingt für mich magisch...
Könntest Du bisschen beschreiben, wie man das macht?

Ich versuche zu Hause...
Ich frage mich bloß, warum hat es 2 Wochen wunderbar funktioniert und jetzt plötzlich so ein Misst?
Gibts es Grund dafür, habe ich was falch gemacht?

Ich habe gerade das ausprobiert (MTU Eintrag in Register eingegeben)und es hilft nicht. Kann es noch an etwas anderen liegen???? Es ist so nervig jedes Mal WLAN per Hand auszuschalten um dann wieder einzuschalten, wenn windows hochgefahren ist!
Bitte um die Hilfe...

Moin,

disable oder deinstalliere mal Access Connection von IBM und benutze die Windows-eigenen Tools, dann geht´s bestimmt wieder.

Access Connection deinstalliert und mein T60 spinnt immer noch...
Es ist jedes Mal das selbe, WLAN Led blinkt, Festplatte arbeitet fast kaum und Windows braucht 15 Min um hochzufahren!!!!
Wenn ich WLAN auschalte, Windows staret wunderbar und dann schalte ich WLAN ein und es funktioniert prima!!!!
Nur beim Booten hat es Problem!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben