Windows xp sp3 - alles friert ein...

gustav69

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
11
Thinkpad 500 von lenovo mit XP sp3



Hallo ,
mein Kollege und ich (wir haben beide seit kurzem das komplett identische o.g. Thinkpad)
haben beide seit heute folgendes Problem

Nach hochfahren des rechners friert der bildschirm und die Maus ein. die dauer bis zur Störung ist unregelmäßig, mal schon beim hochfahren, mal erst nach 40minuten... Es ist dann außer ausschalten nichts mehr möglich , auch mit ALT+Strg+Entf ist nichts zu machen.....

Auf beiden rechnern ist ein Virenschutzprogramm von Norton installiert (Norton 360 Vers 3.0), mit Live-Update von heute.
Ein vollständiger Scan brachte keine Ergebnisse...

Seltsamerweise fingen die Probleme nach Update von ie7 auf ie8 an!?
Mittlerweile hat mein Kollege wieder auf ie7 downgegradet...das Problem kam aber wieder
(es kommt ja auch wenn überhaupt kein internet-explorer offen ist..)

Weiß jemand da draußen evtl. Rat?

Vielen dank

upgrade....



Habe gerade mit der LENOVO Hotline telefoniert ( die sitzt ja in Rumänien..)
dort wurde mir der Tipp gegeben bzw. als Problemlösung das Betriebssystem neu zu installieren, da sich wohl durch die Installation von ie 8 ein Fehler in das Bts XP eingeschlichen habe, der auch durch deinstallation von ie8 nicht mehr zu beheben sei und somit nur die neuinstallation von xp bliebe....

Darauf habe ich eine Lust, wie die Sauf aufs Messer,
kann doch nicht sein, dass es nur so geht....
Fachleute, bitte helft mir

Noch ne (wahrscheinlich) extrem dumme Frage...
Bei einer Neuinstallation sind alle Programme und Daten weg???? Also vorher Daten sichern und Programme anschließend alle neuinstallieren?

Man Man Man

Mit Lenovo bin ich bedient, hatte vorher schon Fehlercode41 (da wurde das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig erkannt), die Hotline wollte einen Techniker vorbeischicken um ein Kabel zu tauschen..letztendlich ist der Code im Windows-Supportcenter beschrieben und die entsprechende Lösung auch....
 
[quote='gustav69',index.php?page=Thread&postID=744868#post744868]
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen sehr günstigen WLan-Stick, der defintiv problemlos mit XP sp3 - idealerweise noch - auf einem Thinkpad funzt?[/quote]Welche Anforderungen habt ihr denn? Wlan-A-B-G oder Auch Draft-N?
Auf dem Thinkpad sollten sie fast alle laufen. Ich habe gute Erfahrungen mit d-link und AVM Sticks gemacht, die kosten aber ein wenig.
 
Wir sind sehr genügsam :D ein Stick mit b/g ist mehr als genug für uns.

In der Bucht sind ja auch entsprechende für weniger als 10€ zu haben, bin jetzt halt nur verunsichert wegen dieser XP sp3 sache...

wenn man etwas nach der Problematik googelt, liest man ja sehr viel zur Unverträglichkeit wlan-stick -xp sp3

Soweit ich es verstanden habe liefert sp3 auch eine wlapi.dll und die "stört" sich mit der gleichnachmigen von Wlan-Treiber!?
 
[quote='gustav69',index.php?page=Thread&postID=745140#post745140]oweit ich es verstanden habe liefert sp3 auch eine wlapi.dll und die "stört" sich mit der gleichnachmigen von Wlan-Treiber!? [/quote]
Aber nur, wenn der Treiber schon installiert war. Die Service Pack 3 - Wlanapi.dll ist um 90% geschrumpft, weshalb die WLan-Treiber von Drittanbietern den Einsprungpunkt in wlanapi.dll nicht mehr fanden. Eine Neuinstallation des Treibers half in den meisten Fällen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben