Thinkpad 500 von lenovo mit XP sp3
Hallo ,
mein Kollege und ich (wir haben beide seit kurzem das komplett identische o.g. Thinkpad)
haben beide seit heute folgendes Problem
Nach hochfahren des rechners friert der bildschirm und die Maus ein. die dauer bis zur Störung ist unregelmäßig, mal schon beim hochfahren, mal erst nach 40minuten... Es ist dann außer ausschalten nichts mehr möglich , auch mit ALT+Strg+Entf ist nichts zu machen.....
Auf beiden rechnern ist ein Virenschutzprogramm von Norton installiert (Norton 360 Vers 3.0), mit Live-Update von heute.
Ein vollständiger Scan brachte keine Ergebnisse...
Seltsamerweise fingen die Probleme nach Update von ie7 auf ie8 an!?
Mittlerweile hat mein Kollege wieder auf ie7 downgegradet...das Problem kam aber wieder
(es kommt ja auch wenn überhaupt kein internet-explorer offen ist..)
Weiß jemand da draußen evtl. Rat?
Vielen dank
upgrade....
Habe gerade mit der LENOVO Hotline telefoniert ( die sitzt ja in Rumänien..)
dort wurde mir der Tipp gegeben bzw. als Problemlösung das Betriebssystem neu zu installieren, da sich wohl durch die Installation von ie 8 ein Fehler in das Bts XP eingeschlichen habe, der auch durch deinstallation von ie8 nicht mehr zu beheben sei und somit nur die neuinstallation von xp bliebe....
Darauf habe ich eine Lust, wie die Sauf aufs Messer,
kann doch nicht sein, dass es nur so geht....
Fachleute, bitte helft mir
Noch ne (wahrscheinlich) extrem dumme Frage...
Bei einer Neuinstallation sind alle Programme und Daten weg???? Also vorher Daten sichern und Programme anschließend alle neuinstallieren?
Man Man Man
Mit Lenovo bin ich bedient, hatte vorher schon Fehlercode41 (da wurde das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig erkannt), die Hotline wollte einen Techniker vorbeischicken um ein Kabel zu tauschen..letztendlich ist der Code im Windows-Supportcenter beschrieben und die entsprechende Lösung auch....
Hallo ,
mein Kollege und ich (wir haben beide seit kurzem das komplett identische o.g. Thinkpad)
haben beide seit heute folgendes Problem
Nach hochfahren des rechners friert der bildschirm und die Maus ein. die dauer bis zur Störung ist unregelmäßig, mal schon beim hochfahren, mal erst nach 40minuten... Es ist dann außer ausschalten nichts mehr möglich , auch mit ALT+Strg+Entf ist nichts zu machen.....
Auf beiden rechnern ist ein Virenschutzprogramm von Norton installiert (Norton 360 Vers 3.0), mit Live-Update von heute.
Ein vollständiger Scan brachte keine Ergebnisse...
Seltsamerweise fingen die Probleme nach Update von ie7 auf ie8 an!?
Mittlerweile hat mein Kollege wieder auf ie7 downgegradet...das Problem kam aber wieder
(es kommt ja auch wenn überhaupt kein internet-explorer offen ist..)
Weiß jemand da draußen evtl. Rat?
Vielen dank
upgrade....
Habe gerade mit der LENOVO Hotline telefoniert ( die sitzt ja in Rumänien..)
dort wurde mir der Tipp gegeben bzw. als Problemlösung das Betriebssystem neu zu installieren, da sich wohl durch die Installation von ie 8 ein Fehler in das Bts XP eingeschlichen habe, der auch durch deinstallation von ie8 nicht mehr zu beheben sei und somit nur die neuinstallation von xp bliebe....
Darauf habe ich eine Lust, wie die Sauf aufs Messer,
kann doch nicht sein, dass es nur so geht....
Fachleute, bitte helft mir
Noch ne (wahrscheinlich) extrem dumme Frage...
Bei einer Neuinstallation sind alle Programme und Daten weg???? Also vorher Daten sichern und Programme anschließend alle neuinstallieren?
Man Man Man
Mit Lenovo bin ich bedient, hatte vorher schon Fehlercode41 (da wurde das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig erkannt), die Hotline wollte einen Techniker vorbeischicken um ein Kabel zu tauschen..letztendlich ist der Code im Windows-Supportcenter beschrieben und die entsprechende Lösung auch....