Windows XP Pro SP3 ... mein Key gültig?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Mal die Legalität unterstellt (anderes Thema) ... wenn man von einem Bekannten eine Windows XP Pro SP3 CD bekäme und damit eine Installation starten würde ... könnte man diese dann mit dem eigenen XP Key (für XP Pro, aber eben eine SP2 Version) nutzen?

[quote='wuehlaz',index.php?page=Thread&postID=556483#post556483]Sprich, ich kann mit meinem legalen Key (XP Pro + SP1) niemals eine unbeaufsichtigte Installation mit integriertem SP3 erstellen? Ich muss jedesmal SP3 hinterherbügeln?[/quote]Genau.

[quote='wuehlaz',index.php?page=Thread&postID=556483#post556483]Was muss ich denn tun, um meinen Key dann SP3 fähig zu machen? MS anrufen?[/quote]Das dürfte gar nicht gehen. SP3 separat installieren mag nervig sein aber das funktioniert wenigstens.

Mit den erscheinen der Service Packs hat MS eine ganze Serie von Illegalen Keys ausgesperrt.
Ich muss auch immer erst mit meiner XP-Update CD installieren, aktivieren und danach kann ich sämtlich Updates einpflegen. Ist zwar nervig funktioniert bei mir aber nicht anders.
Eine sog. Slipstream XP-CD (d.h. eine, in die alle Patches, Updates und Service Packs integriert sind) funktioniert zwar, ich kann installieren und auch der Key wird einwandfrei geschluckt, nur später beim aktivieren sagt MS nee iss nicht.
Es scheint so, als ob durch die Installation des/der Servie Packs der Key systemintern geändert wird, also nicht mit dem der Installation übereinstimmt.

Welch eine verrückte Welt in der wir leben oO Dann danke ich schonmal für eure Antworten und werde dann mal wieder winfrustriert neu installieren und SP3 hinterher bügeln :/ Ich finde, M$ sollte ein Key Upgrade anbieten. Ich fühle mich mit meinen legalen Keys irgendwie verar..... Also dann nochmal danke an euch.

hey,

hole den fred mal hoch, habe zur Zeit das selbe Problem.. wollte XP auf meinem T42 neu installieren, hab aber keine Recovery Medien. Auf dem Sticker unten steht nur Windows XP Professional. Das heißt ich brauch ne Windows CD ohne jegliche Servicepacks? Eine mit SP3 und eine SP2 haben den Key nicht gefressen..

also geht nur ohne SPs?

Hi, ich habe mindestens schon 200 mal XP installiert (ohne Recovery). Wenn man als CD eine OEM Vollversion hat (mit Hologramm) bzw. eine Kopie davon, läuft nach meiner Erfahrung bei ca. 80% aller OEM Keys vom Sticker die Installation und Aktivierung problemlos durch. Bei den restlichen 20% war eine tel. Aktivierung erforderlich, aber immer völlig problemlos möglich. Das war unabhängig davon, welches SP ursprünglich verwendet wurde. Ich habe bei den Installationen natürlich immer eine Version mit integriertem aktuellem SP verwendet, um die Nachinstallation zu sparen. Dann braucht man auch nicht mehr nachträglich den Key ändern (das funktioniert nämlich nicht immer problemlos).

Wäre ja noch die Frage, ob es überhaupt ein OEM-Key ist. Die Aussage es würde nur XP Professional drauf stehen hört sich nicht danach an. Beim OEM sollte nen Hersteller drauf stehen. ;)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=603137#post603137]Eine mit SP3 und eine SP2 haben den Key nicht gefressen..[/quote]

Nochmal - Du brauchst eine CD ohne SP. Die Schlüsselgeschichte wurde mit SP2 und SP3 mehrfach geändert, daher klappt das nicht. Was jedoch nach Erzählungen geht, ist eine CD ohne SP und dann die SPs mit NLite oder so zu integrieren. Dann wird auch der Schlüssel aus ohne SP akzeptiert.

Eine andere Variante ist, Du hast einen beliebigen Schlüssel, der mit Deiner SP2/3 CD geht. Dann installier XP damit. Wenn das Setup fertig ist, tauschst Du den Schlüssel gegen Deinen aus. Das geht sogar mit einem MS Tool, einfach mal googlen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben