Windows XP Pro auf einen IBM R52 installieren

euronic

New member
Themenstarter
moin!

ich möchte XP Pro auf einem IBM R52 installieren. Der Lizenzkey unter dem Notebook ist vorhanden (von Lenovo). Allerdings fuktioniert keine meiner beiden XP Versionen mit dem Lizenzkey. Brauche ich da eine spezielle XP-Version? Habe leider mit dem Notebook keine CD o.ä bekommen. Und jetzt weiss ich leider nicht mehr so genau was ich machen soll..

mfg

euronic

Wenn Du noch Garantie hast, bestell Dir kostenlos die Recovery CDs. Falls nicht, so sollte die Installation mit jeder Systembuilder-CD funktionieren. Alternativ einfach irgendein XP mit der Serial eines Freundes etc. installieren und danach mittels dem MS-Tool den Schlüssel austauschen. Das Tool findest Du hier im Board verlinkt, ich weiss grad nicht wo der Downloadlink war...

Nach meiner Erinnerung gab es viele Threads da die keys von
XP home und prof auf jeden Fall nicht, für unterschiedliche
Sprachen und für unterschiedliche service packs wohl nicht
austauschbar sind. Also am besten mal möglichst viele Übereinstimmungen
zwischen key und XP sammeln.

Vielleicht nochmal mit der Suchfunktion nach Lizenzkey schauen.

thx

Danke den Tipp mit dem Keychanger werde ich nacher mal ausprobieren.

Aber das R52 hat leider keine Garantie mehr. Ich habe allerdings noch ein N200 welches noch in der Garantiezeit ist. Da würde ich gerne die HDD wechseln. Ausserdem waren da auch keine Recovery CDs dabei beim Kauf.
Kann mir evt. einer sagen woe ich diese bis zum Ende der Garantiezeit noch bestellen kann? Dann würde ich dies schonmal vorsorglich erledigen. Man weiss ja nie was so passiert.

Was das R52 angeht so melde ich mich später nocheinmal.

o1805 25 35 58 (8-16h)

Btw. Hier im Forum gibt es auch sowas wie eine Suchfunktion...

das mit dem R52 und dem key der unterseite kenne ich zur genüge.

am ende hat es mit der telefonischen aktivierung bestens funktioniert!

der staatz

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=449948#post449948]as mit dem R52 und dem key der unterseite kenne ich zur genüge.

am ende hat es mit der telefonischen aktivierung bestens funktioniert![/quote]

Dazu muss man es jedoch erstmal installiert bekommen.

Allerdings fuktioniert keine meiner beiden XP Versionen mit dem Lizenzkey
Er meint wohl eher, dass der Schlüssel nicht vom Setup nicht akzeptiert wird. XP lässt sich im Gegensatz zu Vista nicht in einer Trial installieren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben