Windows XP lizenz übertragbar?

kismet

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier vor mir ein laptop (ibm t43) liegen mit einem Lizenzaufkleber wo steht "Windows Xp Pro lenovo singapore"

Meine Frage ist nun ob ich mit den Recovery CDs meines T43p welche auf deutsch sind, den PC mit der Lizenz betreiben kann oder irgendwie?

lg
kismet

Hallo,

das Thema ist hier nicht so gerne gesehen, du kannst die Lizenz aber auf deinem Rechner installieren, du brauchst nur eine normale XP Pro CD, mit den Recovery CDs wird das nichts.

Manchmal wird der Key aber auch bei der Installation als ungültig angezeigt, aber es gibt immer Mittel und Wege. Hatte das Problem jedenfalls bei meinem T23. Ist aber hier tabu.

Ach und XP auf zwei Rechnern gleichzeitig zu installieren wird nicht funktionieren, bzw. ist verboten!

gruß

kranker007

nein es geht ja auch nicht darum xp (eine lizenz) gleichzeitig laufen zu lassen.

Wie gesagt habe selber einen T43p und von einer Freundin einen T43 welcher unten eine lizenz (siehe oben) unten kleben hat also haben beide lizenzen.

Also will ja nur miene T43p Recoverycds nehmen und in den T43 instalieren, und fragen ob das geht, da es ja keine deutsche lizenz ist?!

lg

Das sollte problemlos funktionieren und es ist auch nichts Illegales dabei.

Das "Singapore" auf dem Lizenzsticker sagt nichts über die Sprachversion aus, sondern nur, dass die Lizenz von "Lenovo Singapore" stammt (es gibt mehrere Produktionsstätten).

Die T43p CD sollten passen, auch wenn Du anschließend einige Treiber ersetzen musst. (Ich habe schon diverse R51 und T41 mit den T41p-CD recovered, mangels passender Recovery-CD)

hey,

vielen dank für die infos. bin somit gerade dabei das alles mal zu probieren und klappt hoffe ich auch ;)

thx
lg
kismet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben