Windows XP Installation - R60 startet ständig neu

Dr.Bernd

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

irgendwie hatte ich mir das mit der Neuinstallation einfacher vorgestellt. Hatte die Ordner SUPPORT, VALUEADD und I386 mit den den kleinen Files WIN51 und so weiter, wie im Sticky mit nem Bootfile auf nen Rohling gebrannt und dann XP installiert.

Muss dazu sagen, dass ich erst alle Ordner außer dem Windows-Ordner auf eine DVD gezogen habe und dann schonmal formatiert. Die Boot-CD entstammt also größtenteils dieser DVD.

Mit der Installation hat es recht gut geklappt - ich weiß nicht so recht, ob die fertig war, aber es sah schon recht gut aus - Netzwerk und Ländereinstellungen und alles waren jedenfalls schon abgefragt worden und bis zum Neustart ist das Systems gekommen. Nun tut sich das Ding aber mit dem Hochfahren schwer. Es bootet und startet, sobald es Windows läd neu. Und zusätzlich macht es das nicht einfach so, sondern erklärt mir auch noch, Windows sei beim letzten Mal nicht richtig hochgefahren, ob ich denn auch den abgesicherten Modus wollte oder eine Sicherung wiederherstellen... was irgendwo ein Witz ist, weil ich noch nicht einmal hochfahren konnte.

Naja, jedenfalls bin ich gerade etwas ratlos, weil ich auch nicht weiß, ob ich mir die Schuld an einer kaputten Installation oder Lenovo die Schuld an einem Schrottigen Laptop (der übrigens auch gerne das Sinus-Pfeife hören ließ (als er noch soweit kam), wie es hier von einigen beschrieben wird) und was man in beiden Fällen am besten macht.

Kennt jemand das Problem?

Ach ja, HDD settings stehen auf Compatible oder wie auch immer und die Revcovery-Partition ist noch da.

MfG

Sven

@jeden beliebigen Admin: Der GMX-Spamfilter, mag die Bestätigungs-mails nicht, hab ein paar Tage gebraucht, bis ich drauf gekommen bin ;)

Hallo,

ich hatte mit meinem R60 dasselbe Problem. Ständiger Reboot nach XP-Installation. Lösung durch genannten Sequeler-Tipp: \SWTOOLS\OSFIXES im abgesicherten Modus installieren.

Es war nicht einfach, eine saubere XP-Install-CD zu bauen.

Ich folgte
http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

Integration von SP2 gelang erst, nachdem ich den Ordner \svcpack und die Datei svcpack.inf im \i386-Ordner gelöscht hatte.

Der Ordner \swtools sollte mit auf die Install-CD gebrannt werden (also in \files der bcd-Ordnerstruktur kopieren).

Im BIOS für die SATA-HD Modus auf "compatible" stellen, sonst erkennt die XP-Install. keine HD.

Nach Install. im abgesicherten Modus starten und die OS-Fixes installieren (ich rief sie einzeln nacheinander auf, Neustart erst, nachdem ich alle installiert hatte).

Danach bootet mein R60 mit sauberem XP.

Gruss,

Florian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben