windows xp home edition Italienisch auf Netbook installieren

Luki1987

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit in Italien und wohne bei einer Gastfamilie, die nen sackrisch langsamen netbook hat. Soll angeblich schonmal schneller gewesen sein. (1,67Ghz Atom Prozessor und 1GB)
was würde es denn für möglichkeiten geben den wieder flott zu bekommen?

Ich kenn halt nur meine Methode: Plattmachen und neues XP drauf.
Ich denke ein neues Betriebssystem ist zu viel verlangt.

Nur hab ich ein problem:

Ich habe keine XP Installdisk und auch keine Ahnung wie ich eine italienische Version aufspielen kann. Beim Netbook selbst war keine Installdisk dabei.
Gibt es legale Quellen wo ich XP besorgen kann? Key ist vorhanden.
Ist es auch möglich nachträglich die Sprache zu ändern ohne weiter Kosten?

Besten Dank

Grüße Luki

falls es einen i386 Ordner gibt, könntest du es mit einem clean install versuchen

falls das XP kein SP3 hat, gibt es eine Möglichkeit, die Sprache umzustellen, siehe hier

Die Bremse stammt vor Allem auch durch die "tausend" Updates und Service Packs.
Eine XP-CD gibt es nur käuflich oder als Geschenk von einem freundlichen Zeitgenossen (was eher selten vorkommt) Liegt Dir eine in beliebiger Sprache vor, kannst Du mit der Installation des Service Pack 3 das meiste auf italienisch umstellen (der eine oder andere Dialog kann in der ursprünglichen Sprache bleiben)
Anleitung - wie sollte es anders sein - im Wiki verlinkt:
http://thinkpad-forum.de/threads/66213-Recovery-XP-Pro-Englisch-in-Deutsch-anleitung
oder
http://thinkpad-forum.de/threads/76737-ERLEDIGT-Win-XP-auf-Türkish-es-geht!!!!!!

Danke allerseits.
Servicepacksprachtrick werde ich dann auch machen.
Die Installation über einen Stick ist ja wohl ein bischen kompliziert. Da meld ich mich evtl. nochmal.

Grüße Luki

Ich hoffe, es klappt - Win XP stellt sich da etwas kapriziös an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben