Windows XP auf T41; Kennwort wird nicht angenommen

ecrasite

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
3
Hallo Freunde,

Beim Hochfahren meines T41 erscheint das blau umrandete Windows-Anmeldungs-Feld wie immer.
Der Benutzername ist (wie gehabt) eingetragen, aber im Feld "Kennwort" wird mein Kennwort nicht (mehr) angenommen. Habe auch alle meine anderen Kennwörter versucht==>Fehlanzeige..
Im abgesicherten Modus erfolgt das gleiche Spiel.
Feststelltaste überprüft; o.k.

Hoffentlich gibt's -außer Neuinstallation- eine Lösung!
Im Voraus vielen Dank für die mögliche Hilfe.

Helmuth
 
Hast du mal geguckt, ob nicht evtl. ein anderes Tastaturlayout eingestellt ist? Da müsste es irgendwo ein blaues Quadrat mit Länderkürzel geben. Ansonsten mal Alt+Shift drücken.
 
probier mal das kennwort, wenn die umschalttaste dauerhaft aktiv ist, also statt

test123

TEST!"§

ist mir schon wirklich mal passiert! ;-)
 
Hallo Freunde:
Shame on me!
Habe meinen Sohn kontaktiert, dem ich den 41er geliehen hatte (weil ich mir einen 61er zugelegt habe): ER hat das bisher leere Feld "Kennwort" ausgefüllt. Bin sauer, da ich stundenlang alles möglich probiert habe.
Und es tut mir Leid, dass ich Euch mit diesem Scheinproblem belästigt habe!
Vielen dank für die schnellen Antworten!

Aber:
Gibt es denn eine Lösung, falls man wirklich das Kennwort verliert? Der Weg über den abgesicherten Modus (wie er sonst geraten wird) hat ja nicht funktioniert.
Mir ist klar, dass das nicht einfach sein kann; sonst könnte ja jeder meine Daten lesen.

Sorry!
 
Hast du versucht, dich im abgesicherten Modus als Administrator anzumelden ?
 
Moin Moin ecrasite

Mir ist klar, dass das nicht einfach sein kann; sonst könnte ja jeder meine Daten lesen.

das normale Windows Passwort lässt sich so schnell entfernen, wie zum booten einer CD benötigt wird....

Deine Daten kann eh jeder lesen, wenn er die Platte ausbaut und an ein anderes System anschliesst. Außer Du hast
eine Verschlüsselung auf Deinem Laufwerk....
 
Hallo ibmguy,

in den abgesicherten Modus kam ich zwar 'rein (über Ausschalten beim ersten Erscheinen des Window-Logos und erneutem Hochfahren), aber auch da wurde nach dem Kennwort gefragt.
 
Hallo ibmguy,

in den abgesicherten Modus kam ich zwar 'rein (über Ausschalten beim ersten Erscheinen des Window-Logos und erneutem Hochfahren), aber auch da wurde nach dem Kennwort gefragt.
Anmelden als "Administrator", nicht als <ecrasite>
 
(ich mein davon gelesen zu haben)- es gibt ein Live-Tool, welches sogar das Passwort umgeht ohne es ändern zu müssen.
entspr. Link werde ich hier aber nicht posten / dürfen.

Ed. es sei denn du hast hier min. 26.000 Post's :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie laptopheaven schon angedeutet hat. Ubuntu-CD einwerfen, große externe Platte anschließen und einmal Daten kopieren. Das kümmert sich nicht um die Rechte. Wirkliche Sicherheit bringt nur Komplettverschlüsselung.
 
Ed. es sei denn du hast hier min. 26.000 Post's :D
Selbst mit 50.000 Beiträgen muss man sich an die Forenregeln halten.
streit.gif
 
Selbst mit 50.000 Beiträgen muss man sich an die Forenregeln halten.
streit.gif

wollte damit lediglich "werde ich hier aber nicht posten" n.m. unterstreichen.
Kann aber gerne auf 26.000.000 erhöhen oder ~viele
(war halt einfach als "Telefonzahl " gemeint)

Ed @ Mornsgans:
ups...
nu sehe ich grad wodurch der Sturm entstand - das war NICHT auf deine Posting-Anzahl bezogen (s.o), falls das so rüberkam:
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben