Windows wird heruntergefahren!!![Bleibt hängen]

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Also irgendwie habe ich nur Probleme mit meinem neuen V200 Notebook von lenovo!

Ich hab Vista runtergeschmissen und WindowsXp Prof installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Widows konnte man normal herunterfahren. Aber seitdem ich System Update laufen lassen habe und alles installiert habe fährt er Windows nicht mehr runter!

Er bleibt jedesmal hier hängen:

windows wird heruntergefahren

und dann hilft nur noch Tasten drücken bis er aus geht.

Woran kann das liegen?

Habe keine Lust alle Updates die er zieht einzelnt testen zu lassen.

Schau mal unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige unter Anwendung und System nach. Steht dort zur fraglichen Zeit nen Fehler drin?

MfG Eric

lol...ich könnte sowas von *kotzen*........

hab von lenovo unter treiber das bios update runtergeladen,auf cd gebrannt und bios geflasht!

nachdem flashen will er neu starten und jetzt bleibt der bildschirm schwarz!^^

ich seh nichts mehr,gar nichts.

langsam krieg ich die krise.

weiss einer wie ich die alte bisos version zurück flashen kann?geschweige denn das ich n bild kriege?

Puhhh....Hab wieder Bild.*ein glück*

Jetzt gibs n anderes problem! wenn ich mein notebook bezel berühr nur ganz leicht fiept der lüfter total laut und wenn ich nichts berühr verschwindet das fiepen!

wie bekomm ich die alte bios version zurück?

reicht das wenn ich die cmos batterie raus hole?

oder windows xp neu aufsetze?

Edit: unter ereignisanzeige steht : Warnung,quelle:b57w2k,ereignis 4.....kann damit einer was anfangen?

das klingt nach Wackelkontakt am Displaykabel... Das Bios ist daran unbeteiligt, Batt rausholen bringt nichts...müsstest du als alter User aber wissen

Nö daher ist es ja geflasht, somit ist diese Bios Version nun standard, auch wenn du die Bios Batterie rausrupft :)
Einzige möglichkeit ist ne alte Bios Version zu finden und zurückzuflashen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=474253#post474253]Nö daher ist es ja geflasht, somit ist diese Bios Version nun standard, auch wenn du die Bios Batterie rausrupft :)
Einzige möglichkeit ist ne alte Bios Version zu finden und zurückzuflashen.[/quote]

Und woher bekomm ich die? Hat der nicht zufällig n backup gemacht vom alten bios?

Nö son Lenovo hat ja Dual Live Bios wie ein MSI Desktop Board.
Kannst leider nur bei Lenovo und vielleicht im US Lenovo Forum mal auf die Suche gehen
ich denke aber nicht das es da rumschwirrt. Dafür ist das V200 auch viel zu selten.

Wie verdammt kommt man eigentlich von der Ereignisanzeige auf BIOS-Flashen? Warst du schon so verzweifelt? Ach und es weiß auch keiner ob nicht vielleicht doch automatisch nen Backup irgendwo gespeichert wurde?

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=474265#post474265]Wie verdammt kommt man eigentlich von der Ereignisanzeige auf BIOS-Flashen? Warst du schon so verzweifelt?

MfG Eric[/quote]

Nein,ich habe gedacht dadurch würden sich *auch* meine display probleme beheben die oben in der rechten ecke statt finden.leider auch nciht.

hab wahrscheinlich n bios update gefunden,weiss aber nicht ob das der richtige ist den ich vorher auf mein NB hatte.....65et41ww

bekomm ich irgendwie raus welche alte version mein bios hatte?

Schau bei dir mal unter C:\Drivers\Flash nach welche BIOS-Versionen du findest... Wenn überhaupt, hattest ja erst neu aufgesetzt.

MfG Eric

So Problem mit Bios gelöst!

Hab ne ältere Version jetzt drauf. Fiepen ist weg!

Und das Problem mit windows wird heruntergefahren ist auch gelöst! der treiber für die integrierte usb cam musste ich deaktivieren sonst fährt windows nicht runter.

weiss einer was man dagegen tun kann?

Ich hatte an einem Desktop das Problem, aber da war AntiVir dran Schuld.
Mit NOD32 war alles wieder ok.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=474289#post474289]Nach ner anderen Treiber-Version suchen?

MfG Eric[/quote]

hab ich schon,bis jetzt nichts gefunden!werd aber weiter suchen!

danke euch erstmal für eure hilfe, hab n riesen schock bekommen wegen dem bios!

Ja da war was mit dem Treiber der Webcam, aber ich nicht weiß nicht mehr was.
Zumindestens machte er ärger.

Suche mal der Hersteller der Cam und lad dir von dem nen Treiber runter, ich meine das löste das Problem.
Der Lenovotreiber war schuld (as I know)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben