Windows Vista Seriennummerfrage

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Windows Vista Business Seriennummer. Aber meine CD ist defekt. Kann ich mit jeder anderen orginal Vista CD neuinstallieren (also auch einer nicht BusinessCD)?

Gruß,
Flubb0r

Du kannst z.B. mit der Vista Anytime Upgrade DVD neu installieren, da sind alle Vista Versionen drauf. Die DVD lag vielen Rechnern bei (medion z.B.) oder man kann sie bei eBay für relativ viel Geld kaufen. (~35€)
Frag vielleicht erst mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand diese Anytime Upgrade DVD hat.

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Diese DVD hat soweit ich weiß keiner im bekanntenkreis.
kann ich mit einer Windows Vista Home Premium CD also kein Business Installieren?

Hy,

idR ja... denn auf der Vista DVD sind eigentlich alle Versionen mit drauf... dh. Du entscheidest anhand Deiner SN welche Version Du bekommst....

hast Du ne SN fuer Home, dann wird Home freigeschalten... hast Du ne SN fuer Ultimate, dann installiert er Ultimate....

wie gesagt, die Vista DVD`s beinhalten alle Vista Versionen...

Gruss Bimbo-01

THX das ist ja klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

DA hat MS ja endlich mal eas gutes gemacht.^^

Dann kann ich mir ja morgen von nem Kumpel seine Home PRemium ausleihen und mein Buisness istallieren

Gruß,
Flubb0r

Hy,

schaust Du hier.....

Versionen

Es existieren sechs verschiedene Versionen von Windows Vista, die sich alle auf identischen DVDs befinden. Die Installationsroutine erkennt anhand des Produktschlüssels (engl.: „product key“), welche Version installiert werden soll. Die Versionen unterscheiden sich im Funktionsumfang und im Preis.

Bimbo-01

Außer es ist eine gebrandete Version. DVDs von Hardware-Herstellern können so kastriert sein, dass sie nur auf den jeweiligen Geräten laufen (also auch keine andere als der ursprünglichen Version enthalten). Aber viel Glück.

Danke für die vielen und schnellen Beiträge. Jaja das gute Thinkpadforum eben 8o

Soweit ich weiß hat er eine normale CD da ersich seinen PC selbt zusammengebaut hat und sich das Vista selbst gekauft hat.
Achso ist es eigentlich ein Problem, dass er eine 64Bit version hat und ich nur eine 32Bit? Weil da was von 6 Versione pro DVD steht und eigentliuch müssten es so ja 12 sein wenn beiden auf einer DVD währe?

32 bit und 64bit sind 2 unterschiedliche DVD`s. Du kannst aber mit einem Key normalerweise immer 32 und 64bit aktivieren.

Also wenn das so ist ist das ja genial.
Dann kann hab ich bald ein Vista Business64Bit zum spielen aufm standPC und ein XP32Bit zum arbeiten.

Danke Leute,
Flubb0r

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben