Windows Vista Preisverfall?

rumo

Active member
Themenstarter
Hi!
Ähm, Windows Vista Ultimate für "nur" ~ 180??
Das ist ja fast ein Schnäppchen, im Ggs. zum Startpreis...

Wird das weiterhin so drastisch im Preis sinken, was denkt ihr?

Das ist nicht im Preis gesunken. Das ist der Preis für eine System Builder Version...

Ich nehm's nicht geschenkt :P

Für ein OS mit Mickymouse-update gg. wk2 oder xp sich 1GB RAM und Dauerlüfterlauf reinzuziehen, ist unnötig wie ein Kropf oder blöde Verwandschaft.

Gruss

System Builder = ?

Ja, ich bin zu faul zum googeln.

Systembuilder Versionen sind die ohne die "aufwendige" Schachtel und mit begrenztem Support, meines Wissens war es so das bei den Teureren Retail Versionen ein Telefonsupport dabei war. Bei den Systembuilder Versionen kaufst du normal entweder ne 32 oder ne 64Bit Version, bei der großen Ultimate ist beispielsweise in der Retail Version eine DVD für 32 und eine für 64Bit enthalten

sg

genau!kein support und du musst wählen zwischen 32 oder 64 bit!die hab ich auch!wenn man die 32er hat kann man bei microsoft das update auf 64bit bestellen für 11?

Also nicht wirklich schlechter...Thx
Aber, dass das solch einen Unterschied macht (nur weil man kein Telefonsupport hat...)

Hi,

meines wisen liegt es daran, dass die sb-versionen in anderen ländern wirklich nur mit pc-komplett-systemen ausgeliefert werden.

In deutschland ist dieser bindung allerdings gerichtlich ein riegel vorgeschoben worden.

Bleibt der unterschied im support (der dann eigentlich vom systembuilder übernommen werden soll), den bit-verisionen und der verpackung.

mfg
aces

Interessant dass Microsoft für den Telefonsupport 180 Euro einplant... aber die werden schon wissen weshalb :D

Na ich denke, mi2ke wird ein wenig gerechnet haben und von dem Preis der "vollwertigen" Vista Version (demnach ~360?) den Preis der SB Version (~ 180?) subtrahiert...

Original von leinad mmirg
Na ich denke, mi2ke wird ein wenig gerechnet haben und von dem Preis der "vollwertigen" Vista Version (demnach ~360?) den Preis der SB Version (~ 180?) subtrahiert...

wenn wir für ein ?0 Vista upgrade ?17 -?30 Porto zahlen müssen, dann scheint ?11 für 32bit zu 64bit Version etwas wenig.... auch wenn es sich hierbei nur um eine Key-Nummer handelt.... die Version ist ja auf DVD.... (Nummern habe ich schon mal billiger gesehen... :D)

Original von mi2ke
Interessant dass Microsoft für den Telefonsupport 180 Euro einplant... aber die werden schon wissen weshalb :D

Off Topic: Der hat mich herzlich zum lachen gebracht ... Danke!

PS: Leider gibt es keinen Smiley der Tränen lacht

ms ist meister des chaos, bei den ganzen priesen und versionen kann man durcheinander kommen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben