Windows Vista oder Windows XP Professional ?

xynyx55

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
168
Hi Leute :)

Momentan benutze ich Windows Vista und bin eigentlich ganz zufrieden.
Es läuft recht schnell, nachdem ich einen (halb) clean install durchgeführt hatte. Nur da ich ein Performancefreak bin, würde ich gerne wissen
ob Windows Vista Business oder Windows XP Professional schneller mit meinem T61 (2373-V2R, C2D7300, 3GB Ram, nVidia Quadro NVS140M) funktioniert (schlecht formuliert 8| :huh: )

Welches OS wäre auf meinem T61 schneller?

mfG Tim :)
 
Na so teuer ist nen Thinkpad ja nun auch nicht. Sehe in seiner Liste auch nur gebrauchte. ;)

Ich will da auch nicht arbeiten. Krieg ich ja Depressionen weil ich nicht alle schönen Exemplare einfach mitnehmen kann. :pinch:
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=645139#post645139]Frag' mal meine 9 Jahre alte Tochter - sie hat derzeit zwei R40, nachdem ihr T22 nach zwei Jahren Nutzung nicht mehr ausreichte[/quote]
wieso denn gleich 2 R40 ?
 
*haha* ich liebe IBM/lenovo ThinkPads einfach nur. Meine Eltern arbeiten, nur als info, nicht im IT Bereich. Ich bin selbst auf die toolen TPs gekommen, als ich mein erstes Praktikum bei Evonik gemacht hatte. Dort werden u.a sehr viele IBM / Lenovo ThinkPads eingesetzt :).
Aber nicht das ihr denkt ich säße den ganzen Tag vor meinen ThinkPads, nur abends :D . Tagsüber bin ich so gut wie jeden Tag mit Freunden Mountainbiken. Morgen fahr ich meinen ersten 50km Marathon :) *gespannt* .

Momentan fällt mir auf, das unter Vista meine Programme des öfteren beim ALT+TAB Fensterwechsel crashen.
Heute sind übrigens meine am Montag angeforderten Recovery DVDs aus Orleans eingetrudelt. :thumbup:
Also wird demnächst XP Prof aufgesetzt.

Grüsse Tim :)

p.s. Kann ich die Garantie bei Lenovo etc. auf meinen Namen laufen lassen, oder muss diese auf den Namen eines meiner Elternteile laufen?
 
Also meiner Meinung nach ist Win XP für ein T6* am besten geeignet in Sachen Performance, Kompatibilität etc.
Win 7 hat ja den XP Emulationsmodus, der aber leider bei deiner CPU aufgrund fehlender Hardware Virtualisierung nicht funktioniert. Deshalb würden ältere Programme unter Win7 sicherlich ihren Dienst verweigern. Von Vista ist selbst nach dem SP2 abzuraten, es ist einfach zu ressourcenhungrig und hat jetzt nicht so die extremen Verbesserungen gegenüber Win XP Pro, eher im Gegenteil ;-)
Ich habe das RC von WIn7 laufen, bin damit sehr zufrieden, aber auch nur in Verbindung mit dem XP Modus (mein Quadcore unterstüzt ja zum Glück Intel VT).
 
Du hast doch den C2D7300? Der hat meines Wissens nach kein Intel VT!

Edit:
Ah, hast Recht. Da soll einer die Philiosophie von Intel verstehen? Habe nen 7350 bei mir drin und der hat wieder keine Intel VT ;-(

Naja, dann kannst es ja mal mit Win 7 versuchen in der 32bit Variante ... sollte mitunter am stabilsten laufen mit den netten Features von XP dank Virtualisierung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben