Windows Vista mit dem X30

johannes40000

New member
Themenstarter
Hat jemand schonmal Vista auf dem X30 installiert?
Wie sieht es mit den Treibern aus?

Ich will kein Aero Glass haben (nicht das jemand gleich mit der schlechten Grafik vom X30 ankommt ^^)

Was kann Vista außer Aero Glass besser als XP? Der Umstieg lohnt meines Erachtens nicht, für die Optik gibt es Skins....

Die Optik ist mir eigentlich egal, aber es gibt schon einige Kleinigkeiten...
Hab Vista ja schon auf meinem alten Notebook gehabt, es kommt mir schneller vor als Windows XP.
Aber wie sieht es mit IBM und den Treibern unter Vista aus? Will nich nochmal mein X30 neuinstallieren wenn VIsta nicht funktioniert.

Falls Du Vista installieren solltest, würde ich ich über ein kurzes Feedback freuen.

Wenn ich mich richtig erinnere enthält die Treiber-Matrix auf der IBM-Seite teilweise zumindest auch Vista-Treiber für das x30/31.

VG
Mike8

es gibt ja auch access connections, presentation director, energie manager etc. für Vista. die programme laufen ja auf jedem thinkpad, weitestgehend unabhängig von der hardware.

die sind auch nicht alle zum x30/x31 verlinkt, man sollte die halt aus der treibermatrix des T43 oder T60 saugen, das geht ohne probleme

mal ganz objektiv betrachtet:
es gibt nur einen Grund auf Vista umzusteigen, nämlich die Unterstützung für Hybrid-Festplatten, leider gibt es im Moment noch keine. AeroGlass ist Spielerei und hat keinen hohen Nutzwert.
Volle DX10-Unterstützung brauchen selbst mittelfristig nur Hardcore-Gamer.
Das einstige Haupt-Kaufargument - nämlich WinFS - ist ja leider gecancelt worden. Tja, hätten se mal besser ne Unterstützung für RaiserFS oder ext3 implementiert anstatt was eigenen zu basteln und dann so jämmerlich zu scheitern :D
Zudem behaupte ich mal dass es kaum schneller sein kann als XP. Wenns mehr Ram für sich selbst reserviert, kommts vielleicht beim Arbeiten mit dem Betriebssystem schneller vor, der Bummerang kommt dann allerdings wenn du mal Proggis mit hohem Rambedarf laden willst.
Zudem kannst du Windows XP auch so konfigurieren, dass es möglichst viel Ram für sich selbst reserviert.

Mir scheint es so als dass bei einigen Usern schnell dieser "must have Zwang" durchkommt.

Microsoft will nicht umsonst den Lebenszyklus der eigenen Betriebssysteme senken. Windows XP wird als größter Konkurrent von Vista gehandelt. Es ist bekannt, stabil, recht sicher, schnell und inzwischen sogar preiswert.
Also Leute, lasst Vista erstmal Vista sein, werdet nicht freiwillig unbezahlter Beta-Tester und sucht euch neue Hobbys :D

Ich kann euch sagen ich habs testweise versucht und ihr werdet am Treibermangel sperren (Sound, Chipsatz, Grafik, WLAN - keine unteertstützung!)

Gruß
sy135

Original von sego
Zudem kannst du Windows XP auch so konfigurieren, dass es möglichst viel Ram für sich selbst reserviert.

Hallo sego,
kannst Du bitte kurz schreiben, welche Konfigurationsänderung du meinst?

triangle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben