Windows Vista legt selbstständing BenutzerORDNER an

mark22

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist aufgefallen, das mein Vista ab und zu selbstständing Benutzer anglegt. Die heißen dann z. B. gjgvyyICAPJO. Hat jemand ne Ahnung wieso das passierrt oder woran das liegen könnte?

Mark

RE: Windows Vista legt selbstständing Benutzer an

Original von mark22
Hallo,

mir ist aufgefallen, das mein Vista ab und zu selbstständing Benutzer anglegt. Die heißen dann z. B. gjgvyyICAPJO. Hat jemand ne Ahnung wieso das passierrt oder woran das liegen könnte?

Mark

löschen! was das ist kommt in ein paar wochen raus, wenn hja vista in die hände bekommt :)

Es könnte auch ein durch z.B. Virenscanner initiiertes Benuzterkonto sein.
Was sagt denn die Vista-Verwaltung über die Rechte der neuen Bewohner auf Deinem Thinkpad?

Also Vista legt diese Benutzerkonten definitiv nicht selbstständig an! Ich habe Vista seit Wochen installiert und nur die Benutzerkonten drauf, die ich angelegt habe und die Standardkonten (siehe Anhang).

Das hört sich bei Dir schwer nach Virus, Trojaner, Hijacker oder ähnliches an. Du solltest mal deinen Rechner dahingehend untersuchen. Und verlasse Dich nicht auf einen Virenscanner alleine!

RE: Windows Vista legt selbstständing Benutzer an

Tja, es gibt manche Software, die sich Accounts anlegt. Tobit-Software, oder Backup-Programme. "Es kommt darauf an", sagte mein Prof früher immer.

Allerdings scheint mir die Namenswahl eher zu einem Trojaner zu gehören. Die "ehrlichen" Programme verewigen sich dann auch gleich im Accountnamen mit.

G.

P.S.: Sollte es unter Vista nicht keine Viren geben? :P

OT:

Vista scheint dann doch, gegen der Aussagen von MS, noch die selbe Menge an Kinderkrankheiten zu haben, die man bei jedem Release eines OS hat. Leider.

Zwar nicht so brutal wie Steve Jobs. Aber um deine Frage zu beantworten, auch wenn es dir wehtut: ja!

Original von notch
Original von highwaystar
... hört sich bei Dir schwer nach Virus, Trojaner, Hijacker oder ähnliches an.
Die Rent... Vista ist sicher! :]

Wenn ein Benutzer z.B. vorschnell einen Dialog bestätigt, über den ein Virus oder Trojaner Administratorrechte anfordert, dann kann sich selbiger genauso in das System einnisten wie dies bei XP der Fall war. Womit wir wieder bei der Tatsache sind, daß der Benutzer immer noch einen erheblichen Einfluss auf die Sicherheit seines Rechners hat.

Original von Shaddy
OT:

Vista scheint dann doch, gegen der Aussagen von MS, noch die selbe Menge an Kinderkrankheiten zu haben, die man bei jedem Release eines OS hat. Leider.

Ich bezweifle nicht, daß Vista noch jede Menge an Kinderkrankheiten hat. Was ist nicht sehe ist der Bezug zu dem aufgetretenen Problem.

Mit meinem Post wollte ich lediglich mein Erstaunen über die doch so zahlreichen Bugs äußern.

Da muss ich jetzt mal etwas zurück rudern. Ich habe das etwas genauer angesehen, es sind anscheinend keine Nutzerkonten an sich, sondern nur Nutzerordner im Ordner Benutzer. Bei meinen Test wurden die jedesmal angelegt wenn man bspw. System Update startet. Der Ordner den er eben angelegt hat, heißt z. B. hvjeyeEKFVRJ

Komischerweise werden die nicht wieder automatisch gelöscht, das irritiert mich dann noch ein wenig. Wie viel er davon anlegt weiß ich leider noch nicht, vielleicht hat man ja dann nach 3 Wochen zig solche Ordner.

Mark

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben