Windows Vista Key

giGGer

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe gerade zum spaß bei Tune Up die System Informationen ausgelesen. Unteranderm wird dort auch die Product ID und der Key für mein Vista angezeigt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum auf der unterseite meines Notebooks auf dem Sticker ein anderer Key steht als im Programm?

[EDIT]
Angenommen ich würde Vista neu installieren könnte ich dann den Key vom Sticker benutzen oder den von Tune Up?

Grüße
giGGer

Also bei der letzten Installation kam bei mir auch dieses Aktivierungsfenster, ich hab Windows Vista dann über das Telefonsystem aktiviert, lief problemlos. Hast du das schonmal versucht?

Probier doch den "Anderen" Key, falls einer nicht funktioniert. Idee des Tages :!: Selbstschulterklopf :D

coconut bedeutet full ack was ich denke naemlich (sorry) "fuck all" -kann doch nur das heissen oder? Habs schon ein paar mal in Forren gelesen und wuerde es gerne genau wissen, wie koennte mann das dann am besten umgangssprachlich in Deutsche uebersetzen?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=531755#post531755]coconut bedeutet full ack was ich denke naemlich (sorry) "fuck all" -kann doch nur das heissen oder?[/quote]
Ich bin zwar nicht coconut, aber ich beruhige Dich dennoch: Full ack heißt, lose übersetzt so viel wie "absolut" - oder halt "volle Zustimmung".

Übrigens gibt es Wundermaschinen wie Google, die in solchen Fragen zuverlässig weiterhelfen. Oder direkt Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Full_Ack

Ich hab zu dem Thema mal eine Frage:

Auf meinem TP war Vista Business vorinstalliert. Kann ich diesen Recovery/Factory-Key auch für ein XP ohne Aktivierung benutzen?

Grüße

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=517681#post517681][quote='Eisbaer',index.php?page=Thread&postID=517627#post517627]Also ich hab Vista schon 3 mal mit dem Key der unterm Notebook mit MSDNAA dvds pappt installiert, gab keine Probleme.[/quote]

Hier der Beweis, Vista Business 32bit (wie auf dem Aufkleber angegeben) ohne SP1: [/quote]

das funktioniert trotzdem, Du klickst auf den Button "Automatisches Telefonsystem verwenden" und rufst die Nummer an und musst dann die Aktivierungsnummer manuell per Telefon eingeben und bekommst anschließend den Freischaltkey und danach ist es aktiviert wie jedes andere Vista auch.

Nur als Info: seit Vista sind alle OEM Keys von der automatischen Aktivierung ausgeschlossen, aber die telefonische funktioniert einwandfrei. Der Key den man auslesen kann ist ein Volumenlizenz Key und kann nicht von außerhalb aktiviert werden, sondern nur lokal bei Lenovo über deren Aktivierungsserver.

VG JNS

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=517599#post517599]Kann auch von den Installationsmedien abhängen. Mit meinen MSDNAA-DVDs kann ich den Key jedenfalls nicht benutzen.[/quote]

ich habe neulich erst mein x61 neu aufgesetzt.

ich habe dazu meine msdnaa windows vista business (ohne sp1, wenn ich mich recht erinnere) benutzt.
Bei der Installation hab ich dann den Key auf dem Sticker eingegeben..-.. Ging wunderbar!
Lediglich aktivieren hat nicht übers internet funktioniert.
Per Telefon hingegen ging das eindwandfrei..

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=553319#post553319]Ich hab zu dem Thema mal eine Frage:

Auf meinem TP war Vista Business vorinstalliert. Kann ich diesen Recovery/Factory-Key auch für ein XP ohne Aktivierung benutzen?

Grüße[/quote]

jein ... direkt nicht - sondern nur über ein Downgrade zu XP - dazu die SuFu hier nutzen.

Außerdem nur den Key der unten dran pappt ... der auslesbare Key ist ein Volumenlizenz Key und kann nicht von außerhalb aktiviert werden.

VG JNS

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=553330#post553330][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=553319#post553319]Ich hab zu dem Thema mal eine Frage:

Grüße[/quote]

jein ... direkt nicht - sondern nur über ein Downgrade zu XP - dazu die SuFu hier nutzen.

Außerdem nur den Key der unten dran pappt ... der auslesbare Key ist ein Volumenlizenz Key und kann nicht von außerhalb aktiviert werden.

VG JNS[/quote]

Bei mir wurden neben Vista- auch XP-Recovery-Medien mitgeliefert. Da ist auch ein vorinstallierter Key drinne. Bei Vista gibt es das Tool ABR, mit dem man den volume license key auslesen und auch wieder aktivieren kann.
Gibt es so ein Tool vielleicht auch für XP?

Grüße

Naja, zumindest in Vista kann man den Volumenlizenzkey mit dem Tool ABR auslesen und auch wieder aktivieren. Gibt es so ein Tool wie das ABR vllt. auch für XP?

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=553436#post553436]

Naja, zumindest in Vista kann man den Volumenlizenzkey mit dem Tool ABR auslesen und auch wieder aktivieren. Gibt es so ein Tool wie das ABR vllt. auch für XP?[/quote]

ähm ... Du kannst auch mit ABR nicht wieder aktivieren, sondern das Tool hat die Aktivierung übertragen. Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert und ja für XP gibt es auch so etwas, allerdings fällt mir der Name für nicht ein (google wpa.wbl glaub ich). Aber warum so umständlich, einfach installieren mit dem regulären Key aktivieren und dann mit R&R ein Backup ziehen und man ist für die Zukunft gerüstet.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben