Windows Vista Key

giGGer

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe gerade zum spaß bei Tune Up die System Informationen ausgelesen. Unteranderm wird dort auch die Product ID und der Key für mein Vista angezeigt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum auf der unterseite meines Notebooks auf dem Sticker ein anderer Key steht als im Programm?

[EDIT]
Angenommen ich würde Vista neu installieren könnte ich dann den Key vom Sticker benutzen oder den von Tune Up?

Grüße
giGGer

Das ist mir klar. Aber wenn man mal eine clean Install haben will, brauch man ja einen. Ich hätte ja auch noch einen anderen, aber mich würde halt mal interessieren:
1. Warum sind es zwei unterschiedliche Keys?
2. Welchen von den zwei Keys könnte ich für eine clean Install benutzen? (Wenn überhaupt.. ;))

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man den Key vom Sticker nicht benutzen kann.. muss aber nicht stimmen ?(

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=517499#post517499]Welchen von den zwei Keys könnte ich für eine clean Install benutzen?[/quote]

Den Key vom Sticker jedenfalls nicht.

A) SUFU ...
B) Den Key von der vorinstallierten Version kannst du nicht nutzen, den anderen schon. Das hat mit der vorinstallierten Version zu tun. Den Sticker würde ich auch tunlichst behalten. Du hast nur eine Lizenz. Dass IBM mit einem anderen Key installiert, ist nur ein Fehler im System, aber keine geschenkte Lizenz.

G.

Also den Key den mir Tune Up ausgelesen hat, könnte ich benutzen oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?(
T42p meinte ja den vom Sticker kann man nicht benutzen?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=517504#post517504]Den Key vom Sticker jedenfalls nicht. [/quote]

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=517515#post517515]B) Den Key von der vorinstallierten Version kannst du nicht nutzen,[/quote]

Denk mal da streiten sich noch zwei durm ;)

Ich hab mir grad mal das HIER durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe wird doch da auch nur der Key ausgelesen oder?
Und da steht doch auch das man NICHT den Key vom Sticker nehmen soll?

Ihr habt mich verwirrt.. :D

Kann auch von den Installationsmedien abhängen. Mit meinen MSDNAA-DVDs kann ich den Key jedenfalls nicht benutzen.

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=517490#post517490]Angenommen ich würde Vista neu installieren könnte ich dann den Key vom Sticker benutzen oder den von Tune Up?[/quote]
Ich kenne mich mit Vista nicht aus. Gibt es da nicht auch die hübsche Datei "unattend.txt"? Wenn ja, dann nimm diesen Key, der vermutlich mit dem Tune-Up-Key übereinstimmt! Bringt ein paar Vorteile.

Etwas googeln sagt mir: Bei Vista heißt die Datei "unattend.xml".

Also ich hab Vista schon 3 mal mit dem Key der unterm Notebook mit MSDNAA dvds pappt installiert, gab keine Probleme.

eine solche Datei finde ich bei mir nicht ?(

Ich Probier das dann demnächst einfach mal wenn ich Vista neu machen. Einer muss ja klappen :D

[quote='Eisbaer',index.php?page=Thread&postID=517627#post517627]Also ich hab Vista schon 3 mal mit dem Key der unterm Notebook mit MSDNAA dvds pappt installiert, gab keine Probleme.[/quote]

Hier der Beweis, Vista Business 32bit (wie auf dem Aufkleber angegeben) ohne SP1:

Die Keys der Lenovo OEM Vista Aufkleber funktionieren auch mit Anytime Upgrade DVDs ohne SP.

Die Offlineaktivierung mit den Lenovo OEM Keys ist bei Thinkpads dennoch angemessener.

Gleiches Spielchen mit Vista Business inkl. SP1. Der OEM-Key kann nicht für die Aktivierung benutzt werden, für die Installation aber schon.

Dieses Tool da?

Wenn ich die Aktivierung von meinem vorinstallierten 32bit System auf ein 64bit System übertrage.. würde das gehen?

Zusammenfassung???

Also verstehe ich das jetzt so, dass der Key aufm dem Sticker nicht hilft (außer man ruft an) und das auslesen auch nicht klappt?

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=517736#post517736]Dieses Tool da?

Wenn ich die Aktivierung von meinem vorinstallierten 32bit System auf ein 64bit System übertrage.. würde das gehen?[/quote]

das würde ganz sicher gehen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben