Windows Virtual PC + Windows XP Modus [erledigt]

technicfreak

New member
Themenstarter
Hallo,

nach meinem CleanInstall auf meiner Crucial m4 SSD, bin ich nun beim Einrichten von Programmen und Co.

Bisher lief alles relativ gut und Probleme konnten (meist mithilfe von Jojo_212 - Danke) gelöst werden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich würde sehr gerne XP auf meinem W520 haben, und dies gerne über den Windows XP Mode ausführen. Auf dem "alten" System lief alles ohne Probleme jedoch will es jetzt nicht funktionieren.
Windows XP Mode ist installiert, genau wie Windows Virtual PC. Wenn ich XP ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpg

Nun habe ich alles deinstallieren wollen, jedoch ließ sich Windows Virtual PC nicht deinstallieren und ich habe die Datei gelöscht. Somit kann ich Windows Virtual PC nicht mehr installieren, da nun diese Fehlermeldung erscheint:
Fehlermeldung Virtual PC.jpg

Die technischen Vorraussetzungen sollten gegeben sein (BIOS-Einstellungen), da es ja auf meinem "alten" System auch ohne Probleme lief. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der XP Mode nicht im Virtual PC zu finden war, was beim "alten" System der Fall war.

Wer kann mir nun helfen, wie ich alles komplett deinstallieren, oder richtig installieren kann? Ich bin für alle Vorschläge( außer bösartige und jenesgleiche) dankbar. )

technicfreak

EDIT: Die Dateien sind doch noch vorhanden, jedoch lassen sie sich nicht ausführen:
Ordner Windows Virtual PC.jpgOrdner Windows XP Modus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal die BIOS-Einstellungen überprüft? Intel VT-x, VT-d usw. aktiviert?

Danke für die Antworten.

Das von schoerg genannte Update habe ich bereits heruntergeladen gehabt und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Im BIOS finde ich leider nicht den Unterpunkt 'Intel Virtualization Technology'.

Ich muss höchstwahrscheinlich ein erneutes CleanInstall machen, weil Ich durch die Installation ca. 10GB Speicherplatz verbraucht habe und es nicht nutzen kann.

Keiner hier im Forum, der mir helfen kann?

Problem ist nun, dass ich alles augenscheinlich gelöscht habe. Ich finde das 'Programm' Windows Virtual PC einfach nicht, obwohl es im Windows Ordner noch existiert. Versuche ich es zu installieren, kommt die Meldung es sei installiert und fertiggestellt.

Wer kann mir also bei dem Problem helfen: Wie bekomme ich alle Dateien, Ordner des Programms Windows Virtual PC und XP Modus gelöscht?

technicfreak

@DerBaer: Danke!. Ich konnte da Problen nach mühseligen Versuchen des Deinstallierens und Installierens und Löschens jedoch lösen. Ich habe alles dreimal installiert und deinstalliert und beim 3. Versuch waren die Ordner dann auch gelöscht. Nun habe ich alles erneut Installiert, in richtiger Reihenfolge, und es funktioniert !:thumbup:

Auch wenn es keine sinnvolle Erklärung zur Lösung des Problems gibt, bin ich glücklich und danke trotzdem für die Lösungsversuche:)

Einen schönnen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht
technicfreak

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben