Windows-Updates gehen seit 1 Woche nicht mehr zu installieren

Palme

New member
Themenstarter
Ich brauche leider wieder Eure Hilfe:

Vor 1 Woche wurde ich informiert, dass es etwa 12 neue Updates gibt, die zu installieren sind. Aber egal, welchen ich anklickte, keiner ging zu installieren- alle liefen in eine "Endlosschleife".

Nun- ohne etwas zu ändern, tauchte in Windows-Updates etwas anderes auf: Ein rotes Zeichen, dass alle wichtigen Updates automatisch installiert werden und ob ich Updates suchen möchte. Das klicke ich an und wieder läuft eine Endlosschleife mit dem Hinweis "Es wird nach Updates gesucht"

Muss ich mir sorgen achen? Was kann ich tun?

Herzlichen Dank.

Definiere "Endlosschleife"

Schaue mal ins Windows -Unterforum (Sticky-Bereich)

ja das habe ich auch beobachtet vergangene Woche über mehrere Tage, aber vorgestern gings kurzzeitig.
Jetzt wieder nicht mehr, d.h. Win hört nicht auf zu suchen

Für Win7 soll die Tage ein Rollup kommen das in etwa zu verstehen ist wie ein Sp2.

Installiere mal KB3153199..... sollte abhilfe schaffen... Manchmal wird die Database von Windows update bei meinem X200 T nicht richtig geladen, weil ich meist offline bin und dann gibt es Probleme mit den Updates...

Jetzt das Ganze noch einmal vorverdaut:
https://thinkpad-forum.de/threads/1...indet-keine-Updates-kb3078601-schafft-Abhilfe!
dort den Link auf http://sm.krelay.de/wu/ beachten

Lesen und installieren müsst Ihr aber selbst

Danke Dir, es hat mir geholfen und es funktioniert wieder einwandfrei.

Wenn ich mir allerdings Deinen #7-Link durchlese, verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich nun noch wieder etwas machen ? Ich habe Firefox. Ich warte ich nun ab?

Du MUSST nichts machen, wenn Du alle Wichtigen und Sicherheitsupdates installiert hast. Interessant ist das Convenience Update bei einer Neuinstallation.

Alles klar. Dann warte ich mal bis zum nächsten Problemchen und melde mich wieder :-).

Ganz lieben Dank noch einmal!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben