Windows Update -> Zerschossene Software

dmar

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem mein kleiner X40 gestern umbedingt noch XP Updaten will,
streikt er Seit heute total.

Er startet nur seine Windoof-Überprüfung dann bekomm ich nen Blue-Screen und alles wieder von vorn.

Danke Microsoft oder bin ich dran schuld und kann es ändern?

MfG

Welche Meldung spuckt denn der Bluescreen aus? Ist Interessant zu wissen, was genau den Absturz verursacht....

Was hattest Du denn probiert? Die Reparatur mit XP CD? Hoffentlich hast Du nen Backup, auch wenn die Reparatur eigentlich keine Userdaten anpackt, man weiss aber nie...

Sorry, dann kann ich im Moment auch nicht mehr helfen. Google spuckt zu dem Problem ziemlich viel aus. Auch die Knowledge Base hat ein neues Design bekommen, dort habe ich über die Suche auch nichts gefunden.

Wo ist Mornsgrans, er ist doch unser Mr. Helpdesk ;) Oder die_matrix? Oder... Wird schon jemand helfen können.

Ob MS was gegen die X40 hat? Ich hatte nämlich auch das Problem nach dem letzten Patchday, allerdings startete das X40 meiner Frau ständig neu (Enlosschleife), obwohl es in der Systemsteuerung abgestellt ist, damit man einen Bluescreen zur Fehlersuche bekommt. Ich habe dann im abgesicherten Modus einen 1 Monat alten Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt, danach lief das TP bis es dann wieder die automatischen Windows-Updates geladen hatte. Danach (dachte schon an Flexing ?( ) kam ich nur noch bis zum IBM-Logo, danach sofort Neustart, immer wieder, mußte Netzteil u. Akku entfernen um es zu stoppen. Danach schaffte ich es einmal in den abgesicherten Modus mit einer Fehlermeldung vom Google Desktop, Windows fragte, ob es deaktiviert werden soll, was ich mit ok bestätigte. Seit dem läuft der Rechner wieder, ob das der Fehler war weiß ich aber nicht. Kurios finde ich allerdings, daß nicht einmal ein Bluescreen kam.

mfg

Uwe

Wenn Windows nach dem Update nicht bis zur Benutzeranmeldung kam und Du nicht zuviel "herumgedoktort" hast, hilft vielleicht noch eines:
Bei Erlöschen des Thinkpad Bootsplash die Taste F8 so oft schnell hintereinander drücken, bis das XP Bootmenü erscheint.
Wähle danach "Letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration"

Klappt es nicht, versuche, im abgesichertem Modus zu booten.
Sollte dieses funktionieren, versuche die Systemwiederherstellung, nachdem Du in Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignsanzeige-System nachgeschaut hast, was für den Crash verantwortlich sein könnte.

P.S.: Ich schreibe gerade auf meinem X40 mit einer Clean Installation, das den Patchday ohne Murren hinter sich gebracht hat...

bei mir hat sich letzhin der Desktoprechner von selbst zu tode geupdated. geholfen hat nur HD raus, neu rein, Windoof neu aufsetzen, daten von alter HD auf andere PC auf exteren HD sichern und so das ganze system wieder in rollen bringen... :cursing:

Also bei mir is nic mehr zu retten glaube ich....

Habe aber eine Vermutung:

Ich glaub das Update hat die Speicherkapazität meiner CF-Lösung überstiegen und deshalb hat sich alles verabschiedet.

Kennt noch jemand ne USB-Linux Variante mit der ich Daten retten kann? (Dateien und Outlook Kontakte/Mails)
Hab es gestern mit Knoppix versucht, welches sich aber beim Laden leider aufhing und nicht weiter wollte.

MfG

[quote='dmar',index.php?page=Thread&postID=689654#post689654]Hab es gestern mit Knoppix versucht, welches sich aber beim Laden leider aufhing und nicht weiter wollte.[/quote]
kein Wunder - es versucht, eine Datei mit Konfigurationsdaten auf der HDD zu erzeugen.
Versuche es mal mit einer zusätzlich angeschlossenen externen HDD oder einem USB-Stick und wähle beim Booten von Knoppix dieses als Datenlaufwerk.

Ok,

jetzt erzählt die Live-Distro mir, dass meine ramdisk nicht genügend Platz hat
und
mkdir nicht gefunden wird.

HILFE!!!!!!!!!!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben