Windows Update Problem mit T60

jam_of_excess

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit allen unseren T60 Gerät in der Firma.
Wir setzen auf allen unseren IBM Notebooks nicht die Windows Version von IBM ein, sondern installieren sie selbst. Nun habe ich bei allen unseren T60 Geräten folgendes Problem. Ich installiere ein Englisches Windows XP SP2, packe alle Treiber drauf und installiere die Windows Updates, nach einem Neustart booten die Geräte mit einem Bluescreen, der wie folgt lautet:

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000018 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down.

Laut IBM ist kein Problem bekannt, Microsoft hat es zuerst auf einen Problem der Gina file geschoben, da wir einen Netware Client installiert haben.

Also, Windows neu installiert, keine Software drauf, nur den Treiber der Netzwerkkarte und dann die Updates gemacht --> selbes Problem.

Updates einzeln gemacht, und der Fehler taucht durch dass Update Packet KB890859 auf.

Im nächsten Versuch habe ich diese Paket weggelassen. Danach startet das System wieder, jedoch konnte ich die Network Connections unter den Services nicht starten.

Im Internet geschaut und folgendes Versucht:

Dlls neu registrieren.
Start - Ausführen - cmd - OK
regsvr32 netman.dll ENTER
regsvr32 netcfgx.dll ENTER
regsvr32 netshell.dll ENTER

jedoch schlägt das registrieren der netman.dll fehl.

Wie gesagt, alles versucht, jedoch komme ich nicht weiter, der IBM Support sagt mir, es dürfte keine Probleme geben und ich sollte mich an Microsoft wenden. Microsoft wiederum sagt mir, mit diesem Update ist kein Problem bekannt und es wäre doch ein Problem von IBM, da der Fehler nur bei unseren IBM T60 Geräten auftaucht.

Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand Informationen für mich hätte, bzw. mir noch einen Tip zur Problemlösung geben könnte.
Jegliche Suche im Internet war bis jetzt erfolglos.

Vielen Dank und Gruß

. :idea: ..nur so 'ne Idee: nach updaten Reparaturfunktion von XP-CD laufen lassen... :?:

hatte ich vergessen zu schreiben, also Windows Reperatur hilft nicht, genauso wie den Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen.
Unter anderem habe ich auch schon ein ein Windows Update versucht, bei dem die Netzwerkkarte deaktiviert war (Idee des Microsoft Supports, da es ja die einzigsten Treiber waren die ich bei einer neuen Installation genutzt habe).
Alles erfolglos. Hat denn sonst niemand Update Probleme mit seinem IBM T60? Ich habe hier im moment 3 T60 Geräte auf dem Schreibtisch stehen, und bei jedem ist es dasselbe.

Bin echt ratlos, also vorschläge werden sofort umgesetzt, hab nen Image von einem fertig installierten, also dass ist schnell rübergepackt, und auch eben neu installieren ist kein Problem.

Vielen Dank

Original von jam_of_excess

Also, Windows neu installiert, keine Software drauf, nur den Treiber der Netzwerkkarte und dann die Updates gemacht --> selbes Problem.

Updates einzeln gemacht, und der Fehler taucht durch dass Update Packet KB890859 auf.

1) Hattest Du da schon den Novell Client installiert gehabt? und

2) verwendest Du den Novell Client nativ, also IP only?

um auszuschliessen, dass es an irgendeiner Software, oder auch dem Novell Client liegt, habe ich wie erwähnt, eine reine Windows Installation vorgenommen. Nachinstalliert habe ich dann nurnoch dass SP2 und den Treiber der Netzwerkkarte um die Windows Updates zu ziehen.

Problem taucht trotzdem auf.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich denke sonst wird IBM die Geräte demnächst wieder zurück bekommen. Mit den T60 Geräten bin ich im moment absolut nicht zufrieden. Mit allen anderen IBM NB´s (ca. 300) habe ich keine Probleme.

Hm. Was hälst du davon:

1. Windows draufpacken von deinem Image
2. IBM Software Installer drauf und durchlaufen lassen (auch wg. BIOS Updates etc.)
3. Microsoft Update laufen lassen, ggf. danach noch mal Software Installer
4. Image sichern
5. Novell Client

Schritt 1 - 4 muss klappen, da sollte es kein Vertun geben. Dann hast du einen aktuellen Stand und kannst mit "Fremdtreibern" (sofern IBM-Novell noch 'fremd' ist) experimentieren?

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben