Windows-Update legt T61 lahm...

Fuu

New member
Themenstarter
Guten Abend!

habe heute in mühevoller Kleinarbeit XP auf mein T61 installiert, danach das ganze Thinkvantage-Zeug und Treiber etc. pp!
Alles lief wunderbar.......
bis ich Windows Update ausgeführt habe.
Der installierte dann 82 Updates auf einmal, nach dem Reboot komm ich zur Windows-Anmeldemaske, Login funktioniert, Benutzereinstellungen werden geladen (dauert ziehmlich lange), dann passiert nix mehr.
Das Hintergrundbild ist zu sehen und das wars.

den Taskmanager kann ich starten, habe schon versucht div Dienste zu deaktivieren, nix brachte bisher etwas.
ich glaube der war mit der Installation der ganzen Updates "überfordert".
hab jetzt über regedit die Befehlszeilen zum Ausführen von uninstall der einzelnen updates gefunden, aber 1 dauert ~1min und das ist mir die Zeit eigentlich nicht wert...... kann ich nicht irgendwie rausfinden warum der nicht ordentlich startet?

abgesicherter Modus geht auch nicht (gleiches Prob.), letzte bekannte funktionierende Konfiguration auch gleiches Problem, Systemwiederherstellung war deaktiviert (warum auch immer), ...

der startet auch nur 37 Prozesse statt ~52.
ich kann auch nicht einfach die explorer.exe starten oder ähnliches.
wenn ich wüsste wie ich an die Windows-Softwareliste komme könnte ich die Updates vielleicht einfacher runterschmeißen.. aber ich glaub das läuft über die rundll32.exe, das ist ne Sackgasse.

kann mir vielleicht jmd. helfen, bin langsam mit dem Latein am Ende.
könnte höchstens noch die installation mit ner XP-CD reparieren.... allerdings glaub ich nicht wirklich das das helfen wird.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

EDIT: ich kann sogar z.B. den Firefox öffnen, hab aber keine inet-Verbindung, also LAN-Treiber etc fehlen.
bekomme auch keine WLAN-Verbindung, 2 Dateien haben jew. 5o% Proztessorauslastung: AcSvc.exe, SvcGuiHlpr.exe ... die hängen wohl beide mit dem Access Connections zusammen. das kann ich auch starten, bringt aber nix. wenn ich die Prozesse beende starten sie nach kurzer Zeit automatisch wieder.
:-/

hi,
2 Dateien haben jew. 5o% Proztessorauslastung: AcSvc.exe, SvcGuiHlpr.exe .
also wenn das stimmt kann es ja fast nur daran liegen
was geschiet den wenn du die besagten tasks killst ?
eigentlich kannst du ja fast alles killen was unter deinem benutzernahmen steht, windows selbst bekommt man mit ca. 15 processen zum laufen.

AcSvc.exe, ThinkVantage Access Connections Main Service Module
SvcGuiHlpr.exe ThinkVantage Access Connections Service GUI Helper

greeTz Lyvi

Vielen Dank für die Antworten.

Hatte Windows mit minimalen Diensten gestartet (Diagnosesystemstart), ich glaub da liefen ~11 Tasks, trotzdem startete er nicht ordentlich. war wie verhext, habe dann nach 3h gestern Abend neu installiert.

Jetzt läuft er ohne Probleme.

Ein vermurxter Abend, wenigstens läuft jetzt alles 8)

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben