Windows und W-Lan "Problem"

IchUndSo

New member
Themenstarter
Hallo,

noch nicht ganz im neuen Jahr, aber trotzdem mit einem und einem nicht ganz "richtigen" Problem da.

1.) Ich habe schon vor geraumer Zeit die Standart W-Lan Karte aus meinem T23 gegen eine Intel Wireless Pro/2200bg mini pci Karte getauscht. Nachdem sie es einige Zeit lang getan hat habe ich nun folgendes Problem: Jedes mal nachdem ich den Rechner boote oder das W-Lan manuell aktivire läuft es ein paar minuten lang und verliert danach das Netz. Wenn ich nun wieder auf "Verbinden" drücke habe ich zwar sofort wieder eine Verbindung, aber das ist ja nun nicht das wahre.

2.) Was jezt folg ist zwar kein richtiges "Problem", aber es währe trotzdem gut wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, da ich auch mit "Googles" Hilfe nicht weiter komme. Und Zwar: Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert. Beim neu aufsetzen des Bs habe ich mich dafür entschlossen Windows auf meiner Festplatte(30Gb) eine eigene Partition zuzuweisen. Nun wollte ich die Ordner "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" von der "Windowspartition" auf die andere Schaffen damit ich auf einer das "reine" Windows habe und auf der anderen sämtliche anderen Daten. Wie ist das Möglich? Ich habe bei google schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Vllt. konnte ich damit auch nur nichts anfangen weil ich mich zuvor nochnie damit beschäftig hatte, oder einfach zu "blöd" bin :D

Ich bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt!

Schöne Grüße und schonmal ein GROßES Danke an euch.

Mfg, Sven

1.) Hat sich erledigt!

Schuld war ein Protokoll welches ich übersehen hatte. Dieses war aktiviert obwohl es eigentlich überflüssig war. Seitdem ich es deaktiviert habe geht es wieder mit voller Leistung durchs Netz!

könntest du bitte mehr Info über dieses Protokoll posten?

mfG
s.

Zu 2) Programme auf einer anderen als der Systempartition zu installieren macht eigentlich keinen Sinn, da sie dadurch langsamer laufen (Lesekopf muss immer zwischen den logischen Partitionen springen). Bringen tut es auch nichts, da beim eventuellen Wiederherstellen von Windows die Programme auf der anderen Partition auch nicht mehr laufen, da die Registry ja mit gelöscht wird. Ähnliches gilt für den Ordner "Dokumente und Einstellungen"
Kurz: eine Partiton für Win + Programme, eine Partition für Daten

Ich verstehe den vorgangn des "rüberschaffens" nicht. Wie meinst du das?
Kopieren wird ja wohl nicht das Problem werden :D
Verstehe nicht was du da machen wilst :)

Damit Schließe Ich Das Thema

Moin,

@sloomy Ich habe mich leider vertippt, es handelt sich nicht um ein Protokoll sondern um einen Dienst. Nämlich um die IEEE 802.1X-Autentifizierung für Netzwerke. :Sry

@Daniel001 Danke für deine Info, ansonsten hätte ich mich warscheinlich noch dumm und dämlich gesucht. Ich weis nur von einem Bekannten das der das so gemacht hat. Und wenn ich mein System mal formatieren muss habe ich ja sowiso noch das Back Up auf meine Externe Festplatte.

edit:

@crakos Mit "rüberschaffen" meinte ich, dass die Pfade von den Ordnern "Einstellungen und Dokumente" und "Programme" auf eine andere Partition verweisten und ich so eine "saubere" Windowspartition erhalte und eine mit den restlichen Daten. Das hat sich aber nun erledigt =)

Mfg, Sven

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben