Windows und Rescue Problem

geek.at

New member
Themenstarter
Ich habe gerade ein etwas eigenartiges Problem mit meinem T43.

Und zwar wollte das Windows umbedingt updates machen. Danach hat es ein wunderschönes shutdown gemacht und wollte wieder booten. Der Anmeldebildschirm kam und ich hab mich eingeloggt.

Nachdem sich das anmelden ca 20 Minuten gezogen hatte war ich endlich auf meiner Oberfläche. Bis dahin hab ich schon gemerkt, dass irgendetwas die CPU voll ausnützt und darum das ganze System unbrauchbar langsam gemacht hat. Nach weiteren 10 Minuten hat sich der taskmanager endlich geöffnet und siehe da... das Winlogon.exe belegt 100% vom Prozessor.

Neben dem fluchen über Microsoft kommt mir dann die Idee einfach ins IBM Rescue & Recovery system zu booten.. Interessanter weise kommt aber jedes mal ein bluescreen bevor sich das system aufbauen kann.

Daraufhin habe ich noch versucht mit Linux zu booten um wenigstens noch meine Daten sichern zu können. Das Linux (Ich habe dafür Knoppix 5.* verwendet) meinte aber, es könne die Platte nicht mounten, da das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Ich steh jetzt absolut auf der Leitung. Ich komm nicht an meine Daten, das Booten vom Windows dauert stunden und das Recovery system scheint auch massive Probleme zu haben.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw kann mir Tipps geben wie ich diese Fehler beheben kann?

Meine Letzte Idee wäre, einfach mit einer Windows CD zu booten und einfach das System zu überschreiben. Dann müsste ich zwar alle Programme neu installieren aber ich käme wenigstens an meine daten.

lg Chris

Kleines Update dazu:

Ich habe ein uralt Backup, welches ich auf CD gebrannt habe gefunden. Damit kann ich das Recue&Recovery System starten, allerdings nimmt er mein Passwort nicht an. Es ist aber definitiv das richtige. Bin langsam am verzweifeln da ich ja auch keine CD mitgeliefert bekommen habe für die OEM Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben