Windows Taskleiste zu hell

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Hey, kleine Frage, kennt ihr, das wenn ihr direkt auf dem Windows Desktop seid und kein Programm im Vordergrund habt, das die Taskleiste viel zu hell ist? Bei mir ist das nämlich, so dass ich die Akkuanzeige bzw. die Schrift darauf nicht mehr erkenne, ist sehr penetrant, kann man das ändern?

Grüße konrad[030]

was ist denn der taskleister?

ist dein hintergrund im bereich der taskleiste zufällig sehr hell? probier mal n dunklen hintergrund. die taskleiste ist teiltransparent zum hintergrund und hellt sich somit auch auf. hatte auch mal ibm wallpaper das an der batterie anzeige ne helle stelle hatte, war dadurch kaum zu lesen.

gr
a.ex

Okay, damit hatte es nichts zu tuen, auch bei dunklem Wallpaper, stechend hell, merkwürdig.

Ist die Taskleiste gleichmässig verteilt zu hell, oder betrifft es nur die Ecken?

das problem ist eigentlich keines, sondern es ist normal das die batt anzeige etwas blasser ist und die taskleiste etwas heller wenn kein fenster in vollansicht geöffnet ist. dies hat mit der eingestellten traslucenz in den anzeigeeinstellungen zu tun.

@ Konrad[030]

Kannst Du mal ein Screenshot machen? Irgendwie kann ich mir dein Problem nicht so richtig vorstellen.

Problem gelöst, es war die TRANSPARENZ die nicht aktiviert war, desshalb hatte es diesen glasigen Look, was zu hell für die Akkuanzeige war :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben