Windows Tablet mit Windows 10 bis 150€?

cuco

Moderator
Teammitglied
Hi

Gibt es schon Tablets mit Windows 10 oder bei denen zumindest sicher ist, dass man Windows 10 draufspielen kann?

Wir brauchen eines in der Preisklasse bis 150€, besser bis 100€. 150€ wäre wirklich die absolute Obergrenze inkl. Versand und Zubehör.

Besondere Anforderungen werden nicht gestellt, am Ende wird nur eine einzige (selbstprogrammierte) App laufen, die nicht viel Rechenleistung braucht.

Cool wäre, wenn man per USB OTG externe Hardware (speziell ein Barcode-Scanner, der sich als als USB-HID (Tastatur) ausgibt) anschließen kann und gleichzeitig das Tablet trotzdem mit Strom versorgen kann.

Neu wäre gut, das macht die Abrechnung einfacher, aber gebraucht ginge auch.

Jemand da eine Idee oder sind die Vorstellungen utopisch?

Aktuell gibt es noch keine Tablets mit Windows 10, weil es noch kein Windows 10 gibt.

Theoretisch sollten so gut wie alle Geräte mit Windows 8.1 auf Win 10 geupdatet werden können, im Detail kann es aber natürlich an Treibern etc. hapern.

Das Beste wäre es vermutlich, die 2-3 Monate zu warten, bis Win 10 raus kommt und klar ist, welche Hersteller ein Update ihrer Geräte unterstützen.

Ich habe ein Lenovo Miix2 8", auf das ich im Dezember 2014 windows10 aufgespielt habe. Das hat bislang keinerlei Probleme bereitet. Dein Wunsch nach USB-Anschluss mit Mehrfachfunktion lässt sich hierbei nur mit einem Adapter verwirklichen, weil der einzige USB-Anschluss auch zur Stromversorgung dient. Dieses Tablet bekommst du hier oder in anderen Quellen sicher in deinem Preistrahmen. Vor ein paar Wochen ist es heir für 119 € mit USB-Adapter weggegangen:
http://thinkpad-forum.de/threads/18...rantie-bis-20-01-2017-119-EUR?highlight=Miix2
Wenn du Glück hast, ist es eine der ersten Versionen, die noch mit einer Vollizenz für MS-Office-2013 HS ausgeliefert wurden (später m.W. nur noch mit Office-365).

Dein Bedürfnis nach Stromversorgung und gleichzeitigem USB-Anschluss lässt sich ohne Adapter und einfacher vielleicht mit einem Asus Transformerbook T100TA verwirklichen. Das ist 10" groß, hat eine angedockte Tastatur, in der sich ein separater USB-3-Anschluss befindet und zusätzlich zu dem Micro-USB-Anschluss im Tablet, der auch zur Stromversorgung dient, einen Mini-HDMI-Anschluss. Da brauchst du keinen Adapter. Ist hier vor ein paar Wochen für 135 € angeboten worden:
http://thinkpad-forum.de/threads/18...t-32GB-und-USB-3-0?highlight=asus+transformer
Das Teil betreibe ich allerdings noch mit windows 8.1, denke aber, dass windows10 auch bei diesem Teil keine Probleme bereitet. Auch hier war übrigens (bei meinem) eine vollwertige Lizenz für MS-Office-2013 HS dabei.

Ich hol diesen Thread mal nochmal wieder hoch, die Suche ist noch immer bzw. gerade wieder aktuell :) Hat sich da was getan? Ich kenne mich auf dem Tablet-Markt einfach überhaupt nicht aus...

Anforderungen bleiben: Tablet mit Windows 10 (erstmal nur in Beta-Version ist auch ok), möglichst bis 100€, maximal bis 150€. Neu wäre cool, gebraucht ist notfalls aber auch ok.

Ich habe ein HP Stream 7 Signature Edition und bin damit zufrieden.
Mit Adapter lässt es sich laden und gleichzeitig USB Devices nutzen.
Im Microsoft Store hat es mich 99€ gekostet.

Achso WIN 10 läuft natürlich auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eigentlich ziemlich gut. Aber gibt's das irgendwo auch noch zu kaufen?

Ah ich hab's eben mit Signature Edition gesucht. Wenn man das weglässt, findet man gute Angebote. Wenn nicht noch ein anderer cooler Tipp kommt, dann werde ich das wohl die Tage für unsere Experimente in der Uni mal bestellen. Eigentlich klingt es schon ziemlich perfekt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben