Windows Tablet 8 Zoll kaufberatung

Nocke

New member
Hallo zusammen,

Ich suche ein Windows Tablet im Bereich bis 150€

Was soll es können:
Windows aber kein RT
8" wäre genial, dann passt es quasi in die Hosentasche;)
Mind. 1x USB ob mit oder ohne Adapter.
Kein katastrophales Display
SD oder MicroSD Kartensteckplatz
Wlan ;)
Bluetooth brauch ich nicht
3G wäre witzig, muss aber nicht.

Was habe ich damit vor?
Ich brauch es als immer dabei tablet, wo ich zwei oder drei Programme drauf habe für Fehlercode lesen und Diagnose am Auto.

Ein bisschen Musik sollte drauf passen, die Boxen sollten also auch nicht Katastrophal sein.

Abends ne runde surfen, e-mails und Social Media.

Vllt habt ihr ein paar Infos zu den Geräten oder Erfahrung dazu.

Danke [emoji111]️

Hallo Nocke:
Ich kann Dir nur vom Thinkpad Tablet 8 erzählen. Meine Einsatzzwecke sind Reader, Musik, Surfen, Mail. Es hat nur WLAN (kein 3G) und 32GB. Musik und Dokumente liegen komplett auf einer 64GB Micro-SD. Das Tablet hatte ich bei einer Cyberport-Aktion für EUR 199,- gekauft. Bisher bereue ich den Kauf in keinem Fall. Sehr gutes Display, Performance mehr als ausreichend und ein vollwertiges Windows 8.1.
Ich verwende es überwiegend im Büro-Umfeld. Es ist zwar robust aufgebaut, aber vielleicht durch die Alu-Rückseite etwas empfindlich (wg. Deiner Verwendung für Kfz-Diagnose). USB klappt über einen separaten Adapter (habe selbst den passenden Lenovo-Adapter besorgt, ist nicht im Standard-Umfang enthalten).
Grüße, Ingolf.

P.S.: Beim Tablet 8 wurden hier im Forum teilweise Probleme mit den Boxen geschildert. Diese Probleme konnte ich, auch bei hoher Lautstärke, nicht nachvollziehen. Die Boxen vom iPad (1) klangen ein wenig besser, aber das iPad (1) hatte auch ein wenig mehr Volumen.

Ich habe das Dell Venue 8 Pro.
Das ist sauber verarbeitet, kann alles, was du willst, und müsste in der Version mit 2 GB RAM in deinem Preisrahmen liegen.
Es gibt auch eine Version mit 1 GB RAM, die deutlich günstiger ist. Von der würde ich aber abraten,

Danke für die Antworten, hab jetzt ein Dell Venue Pro mit 2GB ersteigert, bin gespannt wie es ist [emoji6]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben