Windows Systemregistrierungsdatei beschädigt

Knith

New member
Themenstarter
Hallo,
Nachdem ich ein Update der Lenovo-Software vorgenommen habe, habe ich nun eventuell mein Win 7 ins Nirvana geschickt.
Ich konnte nach dem Update zwar mein TP noch mal hochfahren, jedoch konnte ich mich nicht mehr einloggen und mußte dann irgendwann einfach ausmachen.
Beim nächsten Start bekam ich die meldung, dass die Systemregistrierungsdatei kaputt ist. Na Klasse!
Fehler beim start von windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1.Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2.Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter"
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren"

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\config\system
Ich habe aber leider keine Win 7 DVD und auch im Netz habe ich nur eine Win 7 Enterprise zum downlaoden gefunden
Das Teil läßt sich nicht downloaden. - "Wartezeit überschritten" ?!? - Ich brauche zwar Win 7 Home Pro, aber vielleicht wäre es damit ja trotzdem gegangen.
Was kann ich denn jetzt tun?
Weiß jemand Rat?
An den Hersteller brauch ich mich ja wohl nicht wenden, oder? :-)

Ich kenne die Meldung nicht mehr, aber das hat bei mir aus irgendeinem Grund nicht geklappt.

Schon mal versucht, mit F8 in das Bootmenü von Windows zu gelangen und dort "Letzte als funktionierend bekannte Version" zu booten?

Ja, aber ich kam da nicht rein. Bin im Bios gelandet. Liegt wohl daran, daß ich umpartitioniert habe?!

Kann damit nichts zu tun haben. Die F8-Taste drücke mehrmals kurz, sobald der Bootsplash steht.
Drückst Du die Taste dauerhaft von Anfang an, verzweigt der Rechner wegen eines Keyboard-Errors direkt in das BIOS.

Also leider komme ich tatsächlich nicht mehr ins Bootmenü. :(
Was könnte ich noch machen, damit ich das Win wieder starten kann?
Ich habe leider keine Idee mehr.

Die Errormeldung ist der Beweis dafür, dass Du zuviel "F8" gedrückt hast. Beginne mit dem Drücken der F8-Taste, wenn der Bootsplash anfängt, ausgeblendet zu werden.

Bei winXP konnte man diesen Fehler mit chkdsk /r beheben. Gibts für win7 noch 'ne Wiederherstellungskonsole?

[quote='Knith',index.php?page=Thread&postID=802217#post802217]@Mornsgrans
Da kommt bei mir im Höchstfall ein Piepen und dann, wie gewohnt, das Bootmenü von Grub. [/quote]
Wenn die Linux-CD eingelegt ist und das optische Laufwerk das erste Bootmedium ist, dann ja.
Das Windows Bootmenü erscheint natürlich nur, wenn die HDD mit Windows das Startlaufwerk ist.

Hast Du ein Dual-Boot-System mit Grub, dann funktioniert das Drücken der F8-Taste natürlich nur, nach Auswahl von Windows im grub - das Zeitfenster ist hier aber extrem klein:
- Windows auswählen
- Enter
- sofort F8 lange drücken (eventuell musst Du es durch probieren herausfinden)

Hast Du ein Dual-Boot-System mit Grub, dann funktioniert das Drücken der F8-Taste natürlich nur, nach Auswahl von Windows im grub - das Zeitfenster ist hier aber extrem klein:
- Windows auswählen
- Enter
- sofort F8 lange drücken (eventuell musst Du es durch probieren herausfinden)
Hm, da hätte ich aber von allein drauf kommen müssen. :)
Geht aber leider nicht. Also ich habe diverse Optionen durchprobiert, aber der Fehler bleibt gleich. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben