Windows startet nicht und Recovery CD fehlt - was nun?

cappupat

New member
Themenstarter
Ich hab eben versucht, das Thinkpad anzudocken.. mäßiger Erfolg. Es funktionierte nur, wenn ich das Thinkpad offen ließ. Nachdem ich es geschlossen hatte, bekam ich kein Bild mehr auf das Notebook und musste notgedrungen den Aus-Knopf schalten. Nun startet es gar nicht mehr, bzw. versucht es seit ca. 15 Minuten. Auch der empfohlene Systemstart hat nicht gefunzt ... X( Jetzt schau ich in das Päckchen, das ja heute kam - keine CD dabei ;( ;( und nun ?????????????????????????????????? *heul* Wieder ausschalten? Er hängt bei Microsoft Corporation .................

ist ne Überlegung wert, wenn es erst mal wieder funzt. Jetzt hat es doch gestartet - hat ca 10 Minuten gedauert... . Eben - beim Starten - hatte ich auch dieses allseits gehasste "Whining" Hoffe, das wiederholt sich jetzt nicht..

Was hab ich denn beim Andocken falsch gemacht??????

Hallo, cappupat!

Ein paar Infos wären noch hilfreich:
  • Was für ein TP hast Du? Welche Dock ist gemeint?
  • Ist das TP neu (hat also noch Garantie)?
  • Ist die Recovery-Partition noch vorhanden?
  • Kommst Dü über die ThinkVantage- bzw. LenovoCare-Taste nach R&R?
Grüße,
I.

Sorry... ja, heute bekommen und ist ein R400 mit der Advanced MiniDock...

O.K., dann sollte auf der Platte ja die Recovery-Partition noch vorhanden sein.

• Ersteinmal würde ich das TP aber ganz vom Strom nehmen: Vom Netzteil trennen, Akku raus und ein paar Minuten warten.
  • Eventuell auch den RAM ausbauen und wieder einbauen, ich weiß allerdings nicht, mit wieviel Umstand das beim R400 verbunden ist.
  • Paar Minuten warten und dann noch mal booten - vielleicht klaptt es dann.
  • Wenn alles nichts hilft, während des Bootens die blaue ThinkVantage-Taste drücken. Damit kommst Du in den Wiederherstellungsbereich, mit dem Du das Gerät softwaremäßig in den Lieferzustand rücksetzen kannst.
An eine Docking-Station schließe ich mein TP eigentlich nur im ausgeschalteten Zustand an.
Mechanisches Trennen nur nach erfolgreichem, softwaremäßigen Abdocken ebenfalls im ausgeschalteten oder im Hibernations-Zustand, obwohl es auch im laufenden Betrieb gehen sollte.

Noch ein Tipp: Stelle Dir mit Hilfe von R&R Wiederherstellungsmedien (3-4 DVDs) her.
Falls Dir bei dem Versuch, Linux zu installieren, die Festplatte plattgemacht wurde, kannst Du während der Garantiezeit aber direkt von Lenovo Recovery-DVDs anfordern. :D

Prima.. mein erster schritt ist dann die blaue Taste.. jetzt hängt er beim Runterfahren beim Update 6 von 26 *brech* und ich wollte heute soviel machen und nichts funktioniert.... kann ich dieses blöde Update jetzt einfach abbrechen?

Nein, lass mal das Update durchlaufen - ist Vista, oder?

Ich habe sogar die Hoffnung, dass nach dem Update Dein TP sauber startet!

Hmm, neues Gerät und gleich so ein Ärger? Würd ich gleich morgen zum Händler gehen...

Nun aber erstmal Update sauber (hoffentlich) durchlaufen lassen. Leider ist es Standard, keine CDs mehr mitzugeben (bei Lenovo, bei anderen - i don't know), so dass man auf die R+R angewiesen ist. Wird schon klappen, wenn nicht mal den Händler fragen, vllt. ist der ja nett und revanchiert sich für den Ärger mit irgendwas (und wenns ne Maus ist)...

Und Dock bei mir nur im ausgeschalteten Zustand.

Upps, war meine Texterei zu langsam :) Na bitte, hat sich das gute Winzigweich Fenster mal wieder verschluckt...

naja, jetzt scheint er zu laufen. Hat alle Updates installiert ... 26!!!!! Wahnsinn! Das TP ist jetzt auch angedockt, allerdings kann ich nicht den Deckel schließen, ohne das die externe Anzeige verschwindet. Hab für dieses Problem einen Extrathread aufgemacht.

Sehr schön!
Weitere Einstellungen solltest Du im EnergyManager und PresentationDirector vornehmen, um dem TP zu sagen, was es z.B. beim Schließen des Displaydeckels machen soll.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben