Windows standby/ruhezustandt

sonnenschein

New member
Themenstarter
hallo liebes forum

ein kleines problem mit meinem schatzi:cursing:

da ich durch googlen nichts gefunden habe frage ich euch mal und los gehts

zum problem

auf akku beim zuklappen geht er in den standby geht aber nicht bei nicht benutzung in den ruhezustadt das sollte er tun nach 30 min und die festplatte bleibt in betrieb

mit netzkabel geht alles

treiber sind auf dem neusten stand clean installation

jemand ne idee oder fehlt da ein treiber

ps.noch was kleines wlan verbindung aus standby nur verzögert

das wars dann sonst rennt das ding

grüssle kathrin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kathrin Herzlich willkommen im forum.Es wäre wichtig uns mitzuteilen welches Betriebssystem du hast.Ich denke mal W7,da musst du unten auf die Batterie klicken und dort im Energiemanager kannst dir ein Profil erstellen.Vllt meldet sich hier jemand der eine genauere Anleitung Posten kann. :thumbup:

gruss orgi

danke für deine antwort ja vergessen mit dem betriebssystem ja das mit dem profil hab ich schon ausprobiert bringt aber keine losung profil momentan ausbalanciert ist nur komisch das es mit netzstecker alles geht so wie ich will nur auf akku gehts nicht hab auch alle fixes von lenovo trauf auch schon mal vor ner woche alles neu installiert und dann mit systemupdate installiert bringt auch nichts

Versuch mal so:
In der Systemsteuerung von Windows 7 unter Energieoptionen. Rechts neben "Ausbalanciert" ist in blauer Schrift etwas mit Energiesparplan. Das anklicken und dann Energie(spar)i-was mit erweitert
Hier findest du eine ganze Reihe Einstellungen, die für Netz- und Akkubetrieb unterschiedlich sind. Vielleicht steht bei dir im entsprechenden Punkt (Zuklappen) ja bei Akku etwas anderes als bei Netzbetrieb.

Im Lenovo Energiemanager ist unter Akku > Akkuwartung auch der Hybridbetrieb auch für Akku anzuklicken.

Versuch mal, ob es das bringt...

EDIT Versuch aber auch, dass im Windows- und im Lenovo-Energiemanager keine unterschiedlichen Sachen angeklickt sind. Das könnte das Thinkpad verwirren...und das wollen wie ja alle nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
schon alles ausprobiert gleiche einstellungen mit und ohne Energiemanager ich werd noch irre weil es ja mit netzstecker geht

vielleicht ist der ruhezustand einfach deaktiviert. einfach mal die cmd.exe als admin öffnen. dann den ruhezustand explizit deaktivieren mit powercfg.exe /hibernate off dann das fenster schließen. dann nochmal cmd.exe öffnen und ruhezustand mit powercfg.exe /hibernate on aktivieren. dann mal zur sicherheit den rechner neustarten und schauen ob es funktioniert.

Erst einmal:
Lässt sich der Rechner von Hand in den Ruhezustand versetzen?

Noch einer:
Über den "Idle-Timer" lässt sich in den Standardeinstellungen der Rechner entweder in Standby oder in den Ruhezustand versetzen. Ein Wechsel aus dem Standby in den Zuhezustand kann der Rechner nicht.
Ausnahme:
Hybrider Ruhezustand.

@sonnenachein: lass dir zu Weihnachten bitte ne Tüte Satzzeichen schenken...

zum Thema: stellst du das über den energiemanager von lenovo ein oder über die Windows energieoptionen?

vielleicht ist der ruhezustand einfach deaktiviert. einfach mal die cmd.exe als admin öffnen. dann den ruhezustand explizit deaktivieren mit powercfg.exe /hibernate off dann das fenster schließen. dann nochmal cmd.exe öffnen und ruhezustand mit powercfg.exe /hibernate on aktivieren. dann mal zur sicherheit den rechner neustarten und schauen ob es funktioniert.
hi danke für deine antwort ausprobiert und es bleibt alles beim alten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben