Windows speichert Einstellungen von Energieschemata und Maus nicht

derkaiser182

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows ständig die Einstellungen meiner Energieschemata und die Einstellungen der Maus zurücksetzt.
Starte ich den Rechner neu oder hole ihn aus dem Energiesparmodus ist die Helligkeit immer auf 0 gestellt. Ich habe jetzt schon mehrmals die Einstellungen angepasst jedoch wird es immer wieder zurückgesetzt. Außerdem wird der Zeilenlauf beim Scrollen mit der Maus zurückgesetzt. Habe es schon mehrfach auf 5 statt 1 Zeile erhöht jedoch ohne bleibenden Erfolg.
Wieso gehen die Einstellungen verloren? Gibt es da einen Konflikt zwischen Lenovo-Energiemanager und den Windows-Einstellungen für die Stromverbrauchssteuerung?
Nutze win7-64 auf einem w510.

Grüße!

Die Helligkeitsänderung könnte möglicherweise an den globalen Einstellungen im Energiemanager liegen:

Anhänge

• energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 18
Ich habe die dynamische Helligkeitssteuerung nur für Herunterfahren/Starten und Bildschirmschoner aktiviert. Kann es damit zusammenhängen, dass ich von Akku auf Netzbetrieb wechsele?

Hmmm - vor einigen Wochen hatten wir das Mausproblem schon mal im Forum- einfach mal SuFu fragen.
Deaktiviere auch mal probeweise den hybriden Ruhezustand - der machte bei einigen auch Ärger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben