Windows Server 2008 als Tablet-Betriebssystem?

blst

New member
Themenstarter
Hi.Ich hätte mal eine Frage: Wie gut eignet sich Windows Server 2008 für ein Tablet wie mein X60t?Windows Server 2008 hat ja den Ruf, ein besseres Vista zu sein?Hat das jemand mal in der Praxis getestet?Wie sind die Ladezeiten?Wie sind die Akkulaufzeiten?Bietet Windows Server 2008 alle Neuerungen, die mit Vista für Tablets eingeführt wurden, oder wurde da was weggekürzt?

Hallo, da Vista SP1 und Server 2008 das gleiche Betriebssystem sind, rührt diese Aussage schlicht davon her, dass im Server der grafische Schnick-Schnack und andere Dienste abgeschaltet sind.
Im Prinzip kann man ein Vista genauso konfigurieren. Es gibt sicher im Netz einige Anleitungen welche Vista-Dienste entbehrlich sind.
Grüße

Auf Windows Server wird sich einige Software nicht installieren lassen, das fängt bei Thinkvantage Zeug an und geht bis zu Virenscanner und Backupprogrammen. Die wollen dann eine meist teurere Serverlizenz verkaufen. ALso wenn man nicht unbedingt Windows Server braucht (z.B. DB Entwicklung usw.) dann würde ich davor abraten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben