Windows regstrieren ohne Festnetz?

siebenstein

Member
Themenstarter
00 800 2284 8283
Geht auch vom Mobiltelefon aus.

Edit: den product key sollte Windows allerdings schon erkennen, ansonsten wird das mit der Aktivierung auch nichts.

Ja, Nummer unterdrücken hilft. Notfalls diese Nummern wählen - es klappt mit diesen auf jeden Fall:

069 - 2222 5494 oder 01806 - 67 22 55

Also neulich ging die Aktivierung über WLAN problemlos.
Vor einem Jahr musste ich aber (über Handy) anrufen, und hatte dann einen Inder dran, dem ich auf Englisch zig Zahlenkolonnen vorlesen musste, die der nicht so recht verstand. Mühsam.

Mit dem Handy #31# direkt vor die Nummer waehlen und dann sollte es klappen (unterdrueckt die Rufnummer) ansonsten wird auch eine Festnetznummer bei M$ angezeigt wenn du es aktivieren willst.

Och Leute, da muss nichts unterdrückt werden.

Siehe erste Antwort. Anrufen, Nummern eingeben, andere Nummern erhalten, fertig.

Also bei mir lief es auch immer so, wie beserene schreibt... Das war nie so ein Act.

Davon abgesehen hab ich mich immer nur mit einem Computer unterhalten, eine reale Person hatte ich nie als Gesprächspartner.

wenn ich mich nicht falsch ersinne, kann man 10-mal online aktivieren, danach geht es nur noch übers Telefon und auch das war mit 10 versuchen begrenzt

zuletzt muss man sich mit einem realen Person unterhalten, ob man auch dort 10 versuche frei hat weiß ich nicht, habe es nur zweimal in Anspruch nehmen müssen

und hatte dann einen Inder dran, dem ich auf Englisch zig Zahlenkolonnen vorlesen musste, die der nicht so recht verstand. Mühsam.
War das zufällig zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr? Ich hatte das nur einmal (bei einer Office 2003 Aktivierung), das ich zum internationalen Service durchgereicht wurde, wie gesagt war das aber mitten in der Nacht ;), ansonsten hatte ich bisher immer deutsch sprechende Gegenüber an der Aktivierungshotline (vor kurzem sogar einen recht netten Zeitgenossen, mit dem ich erörtern konnte, dass ich eine falsche Installations-DVD erwischt hatte ;) )
Und das mit den Zahlen/Buchstabenkolonnen: Ja, das Problem kenn ich auch (liegt aber meist mehr an der Verbindung, als am Sprachverständnis) http://www.ib-haertling.de/amateurfunk/Alphabet.pdf kann da manchmal auch helfen ;)

Wenn Microsoft tatsächlich eine Windows-Aktivierung über mobile Rufnummern nicht zulassen will, dann ergibt das eigentlich nur dann richtig Sinn, wenn sie bei Anrufen vom Festnetz aus die Telefonnummern der Anrufer zusammen mit den Aktivierungsdaten speichern und irgendwie auswerten.

Bei so ausgeprägtem Datenhunger wäre dann noch die Frage, was alles bei einer Aktivierung über das Internet übertragen und gespeichert wird, ohne dass wir es wissen und erfahren sollen.

:)
Wie schön, dass es auch noch Linux gibt - das denke ich mir immer wieder.
:)

Hi, wie wäre es mit einer Telefonzelle, Nachbar,Firma, Lokal oder der nächste Compuhändler aktiviert das mal eben.

Möglichkeiten gibt es doch ohne Ende.

Nobby

Dann ruf mal mit einem Mobiltelefon ohne Festnetzflatrate mit uebertragener Rufnummer bei der Aktivierungshotline an.
Hast du es mal mit der Nummer ausprobiert die ich in Post #1 angab?
Bisher immer vom Mobiltelefon aus, ohne Flatrate, und natürlich mit übertragener Rufnummer.

Ob jetzt eine der anderen drölf MS-Aktivierungshotlines derartiges nicht zulässt kann ich nicht beurteilen. Ist mir ebenso auch relativ egal da es nicht zu OPs eigentlicher Frage gehört und keinem wirklich weiterhilft.

(Edit & P.S.: meine Antwort klingt etwas bissig, ist allerdings nicht so gemeint :D )

Zuletzt bearbeitet:
Bei so ausgeprägtem Datenhunger wäre dann noch die Frage, was alles bei einer Aktivierung über das Internet übertragen und gespeichert wird, ohne dass wir es wissen und erfahren sollen.

Meine Güte, das ganze Windows stammt von Microsoft, das hat jederzeit Zugriff auf alles auf dem Rechner, der heutzutage always online ist. Dagegen ist das bisschen Nach-Hause-Telefonieren bei der Aktivierung ja wohl ein kleines Übel. Früher, als man nur gelegentlich per Modem ins Netz ging, war das noch ein anderen Verhältnis.

Die anderen neugierigen Angelsachsen sind wesentlich rabiater beim schnüffeln. Da hilft auch keine Rufnummernunterdrückung wenn ganze Völker unterdrückt werden.

...das ganze Windows stammt von Microsoft, das hat jederzeit Zugriff auf alles auf dem Rechner...
Und da ist es eben besonders praktisch, wenn man auch gleich noch weiß, wie man den Anwender am besten erreichen kann. Genau so war das von mir gedacht.

Und Schlimmeres gibt es immer, das ist schon klar.

:) Aber es gibt auch Angenehmeres :)

Kleine Ergänzung noch dazu:

Microsoft hat immer wieder betont, dass bei der Aktivierung keine persönlichen Daten und keine Daten, mit denen der Nutzer identifiziert werden könnte, übertragen werden. Damit sollten Bedenken zerstreut werden, die viele Anwender hatten.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-aktivieren-1021145.html
(interessant der Absatz "Sparsam aktivieren")

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc756122(v=ws.10).aspx
(bezieht sich auf Windows Server, gibt es aber sicher für alle Versionen)

@ beserene
Dein Hinweis hat zwar die Diskussion nicht zum Verstummen gebracht, wurde aber sicher allseits dankbar aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben