Windows Prob

sahin

Active member
Themenstarter
Ich weis,das ist hier kein Windows Forum,aber wie ich denke arbeitet fast 80 der Leute hier mit Windoff!! :D

Ich hab da mal eine Frage! Heute bootete das Thinkpad meiner Schwester nicht mehr,Windoff meldete einen Fehler

Die Datei Windows\system32\l_int.nls fehlt oder ist beschädigt X(

Naja sie hat mich gebeten das in Ordnung zu bringen,aber irgendwie habe ich dazu nix gescheites gefunden,also Dachte ich mir,instaliere ich einfach Windoff neu,jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich Windows Xp neu instaliere,und zwar in den gleichen Pfad,wo die alte instalation drin steckt,würde er eventuell auch die anderen Daten löschen,die ich zb auf der Festplatte habe??
Das möchte sie nähmlich nicht!!
Sie möchte auch nicht die ganzen Progs instalieren müssen die schon drauf waren,daher will ich es ja in den gleichen Pfad setzen,damit sich am System nix ändert,und nach der Windoff instalation die Progs auch gleich angewählt werden können!!
Aber wie ist es,was wird alles gelöscht? Und was nicht?

wenn du win neu draufpackst isses neu drauf ?( du hast dann sozusagen ein jungfräuliches windows. die daten könnten bleiben, sofern sie auf ner anderen partition lägen. die systempartition is aber geplättet.

was du versuchen könntest:
das ganze per liveCD booten (knoppix o.ä.) und versuchen die datei wieder dort hinzupacken wo sie sein sollte (sie natürlich vorher von nem anderen win-rechner auf usb-stick o.ä. kopieren).
sollte das mit der datei so nich klappen, kannst du immerhin die daten retten, was ja auch schonmal was wäre ;-)

Wenn es sich um Windows XP handelt, würde ich versuchen, das System mithilfe der Reparatur-Funktion in der Installationsroutine wiederherzustellen.

Diese Lösung würde ich aber wirklich nur dann wählen, wenn Sie absolut darauf besteht, alle Programme und Dateien zu behalten bzw. letztere nicht zu sichern, um die Platte zu formatieren. Ein solches "drüberinstalliertes" Windows wird nie die Geschwindigkeit einer "sauberen" Neuinstallation erreichen und ein ewiges Gefrickel bleiben.

Ansonsten könntest du versuchen, die fehlende oder beschädigte Datei in das passende Verzeichnis zu kopieren bzw. sie zu ersetzen, und zwar mit folgendem Link:

ftp://ftp.elektra.ru/pub/WinSoft/WINNT/WTS40/I386/L_INTL.NLS

Damit lädst du die fragliche Datei herunter.

Viele Grüße
Kman

Zuerst würde ich erstmal die HDD auf Fehler unterschuchen lassen und
einem Memtest durchführen.

Kommt da nichts bei raus würde ich der Datei den Fehler zuschreiben.

Es muss nicht immer die Datei sein, oftmals ists halt die HDD oder auch der Speicher, check mal beides vorher ab.

Edit:
Yep oder Datei neu dorthin kopieren, trotzdem würde ich wenn es
wieder gehen sollte HDD und Mem testen.

Bevor du anfängst zu reparieren, mach erstmal einen gründlichen Virenscan, nach Möglichkeit mit einem Offline-Scanner. Das passiert ja nicht aus Spass, was du da vorgefunden hast.

G.

bei fehlerhaften dateien auf der systempartition wirkt ein chkdsk /r /f manchmal wunder ;)

Sooo jetzt hab ich mal Windoof neu aufgesetzt,nachdem er die dateien auf der platte aufsetzt,und neustartet kommt schon wieder irgendein fehler der sagt,irgendetwas fehlt oder ist beschäftigt,bei jedem Systemstart ändert sich der Spass,gehe ich mit knoppix rein,kann ich munter auf die festplatte zugreifen,also die festplatte kann da ja dann nicht kaputt sein,ist auch erst 3 monate alt X( was zum Teufel ist jetzt den wieder los??? Ich hasse MS :D

Kann mir einer weiterhelfen der eventuell mal ähnliches erlebt hat?

Wenn es ein IBM Festplatte ist (Hitachi, Fujitsu) dann würde ich mal mit Drive Fitness Test - die Platte testen....

Leider keine IBM (Hitachi,Fujitsu) ist eine von Trekstor

Es ist die Platte oder der RAM, warum hörst du nicht auf mich? :-)

Oki :D Hab ja auf dich gehört,hab beide Ram Bausteine ausprobiert,einen Rausgenommen,den anderen reingesetzt und umgekehrt,trotzdem der Fehler bleibt!!
Und wenn es an der Platte liegt,warum kann ich dann noch munter drauf zugreifen?hmmmm mysteriös das ganze

Ich hätte zuerst auf die HDD getippt, Speicherfehler gibts aber HDD öfter.

Wir irgendein Sektorenfehler sein.
Hast ne andere 2,5er zum Testen?
Ich würd fast Wetten das es dann behoben ist.

btw. kommst du zum Kieler Treffen? Hast Zeit... los mach,
wird lustig.... :)

Warum müssen Frauen eigentlich immer alles kaputtmachen :D dann heisst es: "Mach mal",und ein "funzt nicht" akzeptieren die auch nicht :D

Kieler Treffen würde ich kommen,wenn ich nicht so derbst viel um die Ohren hätte:

Studium,Nebenjob (Danke Staat,jetzt darf ich sogar 2 Jobs machen...)und jetzt Klausurenstress,wenn das alles nicht wäre,ich wäre 100% da

ich hatte schon öfters das problem und habs mit der reperaturkonsole von win xp behoben und zwar mit dem befehl fixboot und dann dem befehl fixmbr , danach hat es eigentlich immer funktioniert .

Das nützt nichts, die pladde ist putti putt... ich meißel das mal in Stein :)

Hmmmm versuchen werd ich es trotzdem mal,zum Glück lässt sich noch schön drauf zugreifen,so komm ich noch an die Daten ran,und kann diese noch brenner,falls die Platte wirklich kaputt ist!!
Sie ist 3 monate alt,also kriegt sie Saturn zurück :D Aber schon komisch,das ich ansonsten noch ohne weiteres drauf zugreifen kann,alle daten hin und her schieben kann usw,normalerweise müsste sie dann doch schon längst adios gesagt haben,odeR? Womit sollte ich die Platte auf Fehlerhafte Sektoren prüfen?

Bei mir hat ein anderer PC öfters mal beim Booten wegen einer fehlender/beschädigten Datei gemeckter.

Habe immer mit BartPE / VistaPE, RecoverCD und einem USB Stick das Problem behoben.

Hat immer geklappt, System neu aufspielen ist zwar eine Lösung für jedes Problem, aber doch mit viel arbeit verbunden...naja

Gruß PP

hallo,

das Gleiche hatte ich auch mit ner Festplatte. Fehlermeldung kam nach einem Neustart - auch viel versucht - Festplatte hatte leider einen fehlerhaften Sektor - natürlich in dem Bereich wo Win XP installiert war.
Hlft nur neue Platte, da sich die fehlerhaften Sektoren vermehren werden.

Gruß

Soo hab jetzt mal die Platte auf Fehlerhafte Sektoren mit dem Proggi HD-Tune gestestet,und siehe da kein einziger fehlerhafter Sektor vorhanden,die Platte scheint also in Ordnung zu sein,zum verrückt werden das ganze X(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben