Windows Phone 7 Stapellauf morgen

detheo' schrieb:
Also ich hoff echt das Windows Phone 7 'n Erfolg wird, Apple und Google brauchen mal wieder gute Konkurrenz, nur wird WP7 hoffentlich viel besser als Windows Mobile 6.1 und 6.5. Sieht aber schon echt gut aus was Microsoft da auf die Beine stellt, leider is das OS nicht so veränderbar wie seine Vorgänger.
murxer666' schrieb:
Wenn ich ne App brauche, google an, cab geladen, fertig. Kein Store, keine Zertifizierung sondern ich darf selbst entscheiden, ob ich den "Müll"brauche oder nicht.
Und nicht dieses Android Theater, mit das geht nur auf dem Gerät, da brauchst du erst das Updater, aber pass auf, dass dir das dies nicht zerschiesst....

Also bitte, ich selbst hab HTC Touch Pro 2 und bin mit cab-Geschichten bestens vertraut. "das geht nur auf dem Gerät" findet man in der WinMo-Welt mühelos wieder: viele Apps sind nur für WVGA, VGA, QVGA oder gar HTC/SE/Asus-only (wegen spezieller Hersteller-API). Bei Android sieht man zumindest bei der Installation, welche Rechte die App beansprucht und wenn dann ein Spiel SMS versenden möchte, kann man die Installation getrost abbrechen. Bei den cab-Zeugs, die man sich von xda-devs holt, kann dagegen alles mögliche (Viren, Spyware etc.)drin sein, mit Bordmitteln kann man das nicht kontrollieren. Darum versuche ich inzwischen, von dort möglichst wenig zu installieren. Und wenn ich eine App brauche und danach google, finde ich meist nur iOS und Android-Versionen.

Und was WP7 anbelangt, so kann ich leider keinerlei Killer-Argumente sehen: Exchange-Anbindung klappt auch bei anderen mobilen BS inzwischen ganz gut, das neue Office wurde so beschnitten, dass man es nicht mehr mit dem WM6.x-Office auch nur annähernd vergleichen kann, die Geräte sind teuer und selber anpassen kann man da so gut wie gar nichts (im Vergleich zu WinMo).

Mich würde übrigens mal interessieren, wie viele hier schon fest entschlossen sind, sich ein WP7-Handy zu holen. Denn durch warme Worte und Erfolgswünsche alleine wird MS-Anteil am Smartphone-Markt definitiv nicht steigen. Man denke nur an Palm Pre/Pixi: Viele Analysten waren begeistert, es gab positive Schlagzeilen, dazu noch Best of CES 2009 Award, aber das Ergebnis kennen wir ja alle ...

Myon' schrieb:
Mich würde übrigens mal interessieren, wie viele hier schon fest entschlossen sind, sich ein WP7-Handy zu holen. Denn durch warme Worte und Erfolgswünsche alleine wird MS-Anteil am Smartphone-Markt definitiv nicht steigen. Man denke nur an Palm Pre/Pixi: Viele Analysten waren begeistert, es gab positive Schlagzeilen, dazu noch Best of CES 2009 Award, aber das Ergebnis kennen wir ja alle ...

Ok, da hatte ich bisher wohl trozt meiner zu Beginn exotischen WVGA Auflösung Glück.
Aber das Neue kaufen werd ich erstmal nicht. Da sollen mal schön die ganzen "early-adopter" das kaufen und auf yotube testen, hier im Forum schimpfen oder sonstiges. Weil ausser das ein neues Telefon leichter, schlanker, bunter und geringfügig schneller ist, bietet es strenggenommen keinen Mehrwert. Siehe HD7, selbe Hardware, neues OS.

Murxer,
mit WM6.1 und SPB MobileShell zufrieden

N'abend!

grad eben erreicht mich n Newsletter von SonyEricsson, ich soll mir doch das neue SE Aspen ansehen. das könnte so toll mit Kalender, Dokumentverwaltung und Twitterintegration. Laufen tuts allerdings unter WinMob 6.5.
Hat Sony da was verpennt oder waren die von WinMob 7 nicht überzeugt?

Murxer

Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,Developers, Developers, Developers, Developers,...

mehr braucht man eig. nicht sagen! :)

-> http://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE

murxer666' schrieb:
Hat Sony da was verpennt oder waren die von WinMob 7 nicht überzeugt?
MS erlaubt die Installation von WP 7 nur auf Geräte, die gewissen Mindestanforderungen genügen. Dazu gehören unter anderem kapazitiver Touchscreen und CPU-Frequenz > 1Ghz. Beides ist bei Aspen nicht erfüllt.

Ach ja, das Smartphone muss ja unter dem Bildschirm genau 3(!) Tasten haben, darum kriegt ja HTC HD2 auch kein offizielles Update auf WP7. Denn alle anderen Forderungen wären ja erfülllt :pinch:

...Echt blöd, ja...

Und die Portretierung von WP7 auf HD2 is nu wohl doch was schwieriger...

MfG Eric

Was auch kaum erwähnt wird:
Ohne Windows-Live - Account läuft nur wenig auf den Win7 Mobile Smartphones.

Mornsgrans' schrieb:
Was auch kaum erwähnt wird:

Wohl nicht anders, als mit Google oder Apple. Und auch Nokia. Ja alle haben einen eigenen Account, den man halt haben muss. Was ist daran nun zu kritisieren?

Mornsgrans' schrieb:
Account braucht man hoffentlich nur für den Market, denn meine Termine und Mails würde ich persönlich grundsätzlich keiner Firma vertrauen, egal ob MS, Apple, Google oder Nokia.

Für WinMo 6.x gibt es ja glücklicherweise einen Funambol-Client, der sich prima mit dem Horde-Server meiner Uni versteht. Drahtloses Syncen von Terminen zwischen Thunderbird und Smartphone ist somit kein Problem. Alles wäre natürlich viel einfacher, wenn WinMo mit kompletten iCal-Kalendern (importieren/syncen) umgehen könnte. Ich wette, dass WP 7 das immer noch nicht kann. Android übrigens m.W. auch nicht, aber das wäre ja eine Möglichkeit für MS, mal Unique Selling Points zu schaffen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben