Windows per Netzwerk-Boot installieren?

tabster

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe hier ein X41t, das ja bekanntlich kein optisches Laufwerk besitzt. Ein USB-CD-Laufwerk habe ich auch nicht, nur USB-Festplatten. Wie könnte ich jetzt Windows XP oder Vista auf dem X41 installieren? Ich dachte an Netzwerkboot, habe das allerdings noch nie gemacht. Im Netzwerk stehen Windows-XP-Rechner zur Verfügung, außerdem Linux in VMware. Könnt ihr mir sagen ob das umsetzbar ist und wenn ja, wie?

Hallo tabster,
ich hab leider keine Ahnung wie das über LAN geht. Aber wenn du ein USB Stick hast dann benutze doch den. Ich habe am Wochenende auch mein neues X41 bekommen. Und habe die Installation nach dem Link gemacht, ging super. Nur mein Stick hatte eine schlechte lese und schreib Geschwindigkeit. Hat also etwas gedauert. Aber wie gesagt ging super.

Grüße
Frosch

Man kann sowohl mit Windows als auch mit Linux auf dem Installserver Windows installieren. Ob es mit XP ad-hoc geht oder ob ein Server-OS von Mickeysoft erforderlich ist, weiss ich nicht. Mit Keywords Windows Installserver oder Windows PXE boot mal die Suchmaschinen bemühen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben