Windows Neuinstallieren

maxmoritz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will mein T60 neuinstallieren (WinXP) alles schon 100 mal gemacht aber eine Frage...was ist mit der EISA (oder so ähnlich) Sicherungspartition? Soll/darf/muss die Mitformatiert werden im Win Installationsmenü? oder einfach so lassen? und nur c:/ formatieren?

lieben gruß und danke für eure tipps

na ja, ich denke mal das musst Du selber wissen ob du sie behalten willst.

Erstell Dir doch erstemal die Recovery CDs dann bist Du auf der sicheren Seite. Eine manuelle Sicherung (Netzwerk, USB HD, DVD,..) der Ordner c:\divers, c:\ibm* und ähnliche kann nie schaden.

An den SATA und Netzwerktreiber denken bei der Neuinstallation. Win XP hat keine SATA Treiber an Bord, also mit in die CD integrieren oder den SATA Controller via BIOS auf Compatibel stellen, nach der XP Installatin SATA installieren, nach neustart BIOS wieder auf SATA stellen. sie auch SuFu

brauche ich die unsichtbare partition denn für keine der think vantage anwendungen? wie restore etc?

nur wenn du mit Rescue und Recovery Arbeiten willst. Die Servicepartition stellt immer nur den Ausgangszustand her. Das Gleiche machen auch die CDs die Du Dir erstellen kannst. Von daher ist imo die Servicepartition nur Platzverschwendung. Mit Acronis kannst Du dann via Netzwerk oder auf eine USB HD, DVD Sicherungen anlegen von deinen aktuellen System. Man kann eine solcher Sicherung mit Acronis auf in die sog. Secure Zone machen. Die ist wie die IBM Servicepartition, nur halt immer mit dem entsprechenden Image.

Sonst wird die Partition für nix gebraucht, wie gesagt nur für den Werkszustand...und das geht im Notfall auch mit den CDs.

das hört sich ja alles gut an...und wie erstelle ich die rescue cds?

mensch....starte Rescue und Recovery (Start-thinkVantage-Rescue and Recovery) dann Wiederherstellungscds erstellen (oä) auswählen.

Noch ein Tipp:
schau Dir doch erstmal alles an, was so drauf ist, bevor du alles löschst etc. Dann weißt Du auch welche Software du später installieren willst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben