Windows Windows Neueinrichtung / Cogitanda Konto?

Windows Betriebssystem

Immiperium

New member
Registriert
26 Apr. 2021
Beiträge
17
Hallo verehrtes Forum

ich habe mir ein Thinkpad E14 gebraucht bei thinkspot.de gekauft.
Es ist heute angekommen und ich wollte die Kiste natürlich direkt einrichten...
Nach dem ersten Hochfahren hat das Laptop ein paar Updates gemacht und hängt jetzt bei folgendem Bildschirm:
forum.jpg


Laut Netz ist das eine Cyberschutz-Firma.
Kann es sein, dass bei dem Laptop kein vollständige Werkreset gemacht wurde?
Und falls ja, was mache ich jetzt am besten.
Der thinkspot-Support hat sich leider nicht bei mir gemeldet - war wohl zu kurz vor deren Feierabend...
Oder ist es was ganz anderes?
Mit der gewöhnlichen Windowseinrichtung hat das doch nichts zu tun, oder?
Da konnte man doch auch ohne Konto - oder nur mit "lokalem Konto" weitermachen...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße in die Runde
Immiperium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage einfach Matt. - Er hat Dir den Rechner auch verkauft.
 
Genau @Mr. Natural wird sich sicherlich zeitnah auf die Anfrage per E-Mail und/oder auch hier im Forum bei dir melden. Vermutlich ist da etwas schief gegangen bei der voreingespielten Installation.
 
Hallo Forum

brauche nochmal eure Hilfe bei oben genannten Problem
Matt hat mir insoweit weitergeholfen, als er sagt:
Mach mal die Werksinstallation nochmal und wähle dabei "Ich habe kein Internet".

Dann kannst du das Gerät ganz normal einrichten und er versucht nicht, sich das Image von dieser Firma zu holen. Das hat was mit Windows Autopilot für größere Unternehmen zu tun...

Sorry, dass wir das nicht bemerkt haben. Das ist an sich völlig unbedenklich, nur leider nervig.

Viele Grüße
Matt
leider hat sich der Rechner aber die Netzwerkeinstellungen gemerkt und ich komme immer wieder bei dem gleichen Screen wie oben raus.
Ich habe im BIOS schon folgendes versucht: 1. factory reset (es hieß ein bisschen anders, weiß aber nicht mehr wie) - brachte nix
2. wlan adapter ausgeschaltet - dann hat er tatsächlich die Installation Routine ganz von vorne gestartet (Sprache eingeben etc) aber dann wollte er eine Netzwerkverbindung. Wlan ist ja ausgeschaltet, also hat er eine Ethernet Verbindung gewollt. Und da hänge ich jetzt wieder und weiß nicht weiter...
Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?
LG immiperium
 
Du müsstest an irgendeiner Stelle mal "Ich habe kein Internet" wählen können...

Drück beim Start auf Höhe des Lenovo Logos mal F12 und wähle dann Recovery.

Das stellt den Auslieferungszustand wieder her und du kannst ohne Netzwerkauswahl von vorne beginnen.

Wenn das auch nicht hilft, ist eine saubere Installation vom Stick vielleicht die bessere Option.

Sorry für den Hickhack!
 
Du hast doch (ich meine unten links) das Feld "ich habe keine Netzwerk-/Internetverbindung. Die drücken/auswählen, dann geht die Installation weiter.
 
Du müsstest an irgendeiner Stelle mal "Ich habe kein Internet" wählen können...

Drück beim Start auf Höhe des Lenovo Logos mal F12 und wähle dann Recovery.

Das stellt den Auslieferungszustand wieder her und du kannst ohne Netzwerkauswahl von vorne beginnen.

Wenn das auch nicht hilft, ist eine saubere Installation vom Stick vielleicht die bessere Option.

Sorry für den Hickhack!
Trotzdem wäre es doch schöner, wenn der ursprüngliche Besitzer das Gerät aus seinem "Tenant" entfernt oder?
 
Zweifelsohne, aber das wird sich an dieser Stelle nicht mehr realisieren lassen leider...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben